vorübergehende graka gesucht

sKiNDX

Lt. Junior Grade
hallo

ich suche für mein i5 system eine billige graka. sie muss für spiele wie css und modernwarfare langen. sie sollte so billig wie möglich sein da sie wiegesagt nur vorübergehend ist.
warum vorübergehend? weil gestern meine gtx 260 kaputt gegangen ist und ich mir eine hd5870 holen will, diese aber momentan zu teuer und nicht verfügbar ist.

system:
i5-750
g.skill ddr3 1600mhz
asus maximu 3 formula
525watt enermax modu82+
19 zol leizo monitor

und es gibt eine sapphire 5870 für 320 zu kaufen, lieferzeit 1-2 tage. Wie billig soll sie denn noch werden?

naja,scho wieder weg^^

gruß

Dann kauf dir doch eine gerbauchte 9800gt oder 8800 Serie bei ebay...
Auf ATI umzusteigen ist für den Übergang nicht zu empfehlen, da der Wechsel der Grafikkarte nicht selten in einem neu aufsetzten von Windows endet...

ich denke ich werde die 9800 gt nehmen die müsste reichen für ca halbes jahr bis ich wieder kohle habe für was größeres.

Er will doch eh auf ATI umsteigen ;)

5750, ganz klar. Damit kannste wahrscheinlich noch die Zeit bis zu HD6xxx überbrücken.

Tante EDIT: Die würd ich nich nehmen, immerhin ist die nur noch halb so schnell wie die GTX260. Dann leg lieber bissl was drauf und du hast nur ca. 20% weniger Leistungseinbuße, dafür aber DX11 und weniger Stromverbrauch/Lautstärke

Zuletzt bearbeitet:
Dez. 10 Anfang 11
Wenn du solange wartest, würd ich gleich eine 5750 (1gb) bzw. 5770 (1gb) kaufen. ^^
die 5770 liegt in der gleichen Leistungsklasse wie deine gtx 260

Das dürfte schon noch 1 Jahr dauern, wobei du eh noch 6 Monate warten musst, wie du geschrieben hast.

Aber mit der 5750 ist das halbe Jahr jetzt sicherlich wesentlich angenehmer zu überbrücken als mit der 98GT und vielleicht reicht dir die Performance noch darüber hinaus.

Wenn dir die GTX260 so gelangt hat, dürfte das bei der 5750 auch der Fall sein.

5770 wär in etwa Niveau 4870/GTX260

https://www.computerbase.de/2009-12/test-grafikkarten-2009/18/#abschnitt_performancerating

ne berba danke für das angebot aber so kaufsachen über forums mach ich nicht.( will dich mit dieser aussage nicht angreifen also nicht in den falschen hals bekommen. wurde nur schon sehr oft verarscht mit sowas)

also das mit der 4770 hört sich gut an. sie kostet zwar mehr aber ich denke das dies auch gerechtfertigt ist.

Zurück
Oben