Vorübergehender Gaming-PC

Neuss

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
20
Hey,

ein Gaming-PC für kleine Spiele wie LOL & Counterstrike muss her.

Als Orientierung hat das ''450€ PC-Zusammenstellungbeispiel'' geholfen, jedoch wäre das System, das ich zusammenbauen will, nur für 4-5 Monate , bis ich mir ein Ryzen Setup zulege. Mein Budget ist derzeit auf 400€ limitiert.

Da P/L eine wichtige Rolle spielt, würde ich als Basis für CPU & Mainboard folgende Komponenten verwenden.

CPU: G4560
Mainboard: Asrock-h110m

~100€

Gehäuse / NT / Festplatte / RAM sollen irgendwann meinem Ryzen-Setup dienen. Aus anderen Threads konnte ich herauslesen , dass folgende Komponenten P/L-technisch in Ordnung sind.

Festplatte: Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
NT:Pure Power 10 500W ATX 2.4
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Gehäuse: AeroCool Aero-500

~300€


Grafikkarte: GTX 460 aus dem alten System vorübergehend

Nach einigen Monaten würde ich CPU+Mainboard wieder auf Ebay für 60-70€ verkaufen, und das folgende Kit implementieren:

CPU NEU: AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
Motherboard NEU: Asus Prime B350 Plus
GPU: RX 580 (8GB)

ich würde gerne wissen wollen, ob es so klappt ? Ich weiß , dass die CPU & Mainboard nicht den Ram supportet, aber würde das System gedrosselt dennoch laufen ? Passt das Gehäuse auch für das Intelboard ? Gibt es bessere Möglichkeiten? Wäre dankbar für jeden Tipp & Vorschlag.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht ganz warum du erst was schlechtes kaufst um dann auf Hardware zu wechseln, die du auch jetzt haben könntest

Also entweder was gebrauchtes für den Übergang....das könntest du in ein paar Monaten ohne wirklichn Verlust loswerden oder gleich was richtiges.....meine Meinung


Abgesehen von exoten Ram, der als Basistakt nicht 2133(wie fast alle) hinterlegt hat sollte der Ram zumindest gedrosselt laufen...mit neuen Bios versionen und viel Glück auch ungedrosselt.
 
einen Werteverlust von 20-30€ fürs erste System kann ich ganz gut verkraften.
 
Ich kenne jetzt die Preise auf ebay nicht aber ist das wirklich so wenig?
Die CPU würde sich für mich ausschließen wegen nur 2 Kernen.....aber für Lol und CS ohne große Ansprüche wird das schon gehen.
Ergänzung ()

Und 100€ für beides ist natürlich auch nicht viel...
 
Jap, CPU/Mainboard gingen zumiundest in den letzten 2 Wochen locker für 80% des Neupreises weg. Evtl. teste ich ein paar neue Games an, aber im Großen und Ganzen verbringe ich rund 80% der Zeit beim Gamen mit LoL & CS:GO.
 
Ach nvm. ich kann doch einfach von meinem Gewährleistungsrecht profitieren und CPU&Mainboard einfach zurückschicken oder ? So würde ich keinen Cent verlieren, vermute ich. Das selbe Prinzip würde auch für die RamRiegel gelten. Das wäre doch sinnvoller >,< !
 
Autsch, mit der Gewährleistungstheorie hast du dir hier wohl eine weitere Beratung verbaut
 
Ist das hier'n NO-GO ? Ups >,< ich hätte es sowieso nicht gemacht um 10 € zu sparen, wie dem auch sei bekomme ich jetzt keine Hilfe mehr oder wie?
 
Zurück
Oben