Hey,
ein Gaming-PC für kleine Spiele wie LOL & Counterstrike muss her.
Als Orientierung hat das ''450€ PC-Zusammenstellungbeispiel'' geholfen, jedoch wäre das System, das ich zusammenbauen will, nur für 4-5 Monate , bis ich mir ein Ryzen Setup zulege. Mein Budget ist derzeit auf 400€ limitiert.
Da P/L eine wichtige Rolle spielt, würde ich als Basis für CPU & Mainboard folgende Komponenten verwenden.
CPU: G4560
Mainboard: Asrock-h110m
~100€
Gehäuse / NT / Festplatte / RAM sollen irgendwann meinem Ryzen-Setup dienen. Aus anderen Threads konnte ich herauslesen , dass folgende Komponenten P/L-technisch in Ordnung sind.
Festplatte: Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
NT:Pure Power 10 500W ATX 2.4
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Gehäuse: AeroCool Aero-500
~300€
Grafikkarte: GTX 460 aus dem alten System vorübergehend
Nach einigen Monaten würde ich CPU+Mainboard wieder auf Ebay für 60-70€ verkaufen, und das folgende Kit implementieren:
CPU NEU: AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
Motherboard NEU: Asus Prime B350 Plus
GPU: RX 580 (8GB)
ich würde gerne wissen wollen, ob es so klappt ? Ich weiß , dass die CPU & Mainboard nicht den Ram supportet, aber würde das System gedrosselt dennoch laufen ? Passt das Gehäuse auch für das Intelboard ? Gibt es bessere Möglichkeiten? Wäre dankbar für jeden Tipp & Vorschlag.
LG
ein Gaming-PC für kleine Spiele wie LOL & Counterstrike muss her.
Als Orientierung hat das ''450€ PC-Zusammenstellungbeispiel'' geholfen, jedoch wäre das System, das ich zusammenbauen will, nur für 4-5 Monate , bis ich mir ein Ryzen Setup zulege. Mein Budget ist derzeit auf 400€ limitiert.
Da P/L eine wichtige Rolle spielt, würde ich als Basis für CPU & Mainboard folgende Komponenten verwenden.
CPU: G4560
Mainboard: Asrock-h110m
~100€
Gehäuse / NT / Festplatte / RAM sollen irgendwann meinem Ryzen-Setup dienen. Aus anderen Threads konnte ich herauslesen , dass folgende Komponenten P/L-technisch in Ordnung sind.
Festplatte: Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
NT:Pure Power 10 500W ATX 2.4
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Gehäuse: AeroCool Aero-500
~300€
Grafikkarte: GTX 460 aus dem alten System vorübergehend
Nach einigen Monaten würde ich CPU+Mainboard wieder auf Ebay für 60-70€ verkaufen, und das folgende Kit implementieren:
CPU NEU: AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
Motherboard NEU: Asus Prime B350 Plus
GPU: RX 580 (8GB)
ich würde gerne wissen wollen, ob es so klappt ? Ich weiß , dass die CPU & Mainboard nicht den Ram supportet, aber würde das System gedrosselt dennoch laufen ? Passt das Gehäuse auch für das Intelboard ? Gibt es bessere Möglichkeiten? Wäre dankbar für jeden Tipp & Vorschlag.
LG
Zuletzt bearbeitet: