Vorzeitige Rufnummerportierung

Lar$

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
156
Liebes Telekom Hilft Team,

mein Mobilfunk Vertrag endet am 11.12.2019. Ich wechsele nun den Anbieter, da dieser bei uns in der Gegend ein besseres Netz hat und ein super Angebot abgegeben hat. Dazu würde ich gerne meine Rufnummer portieren lassen.
Wie funktioniert dies bei noch bestehenden Verträgen? Bekomme ich dann von euch eine neue Rufnummer und wie informiere ich euch am Besten darüber?

Vielen dank
 
Guten Morgen @Lar$,

schade, dass du uns verlassen willst. Steht die Entscheidung unwiderruflich fest?
Alle Informationen zu Rufnummernmitnahme kannst du ganz bequem auf dieser Seite nachlesen:
Wie kann ich meine Mobilfunk-Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

Wenn du aus einem noch laufenden Vertrag die Rufnummer mitnehmen möchtest, erhältst du von uns für die restliche Laufzeit eine neue Rufnummer.
Bei der Rufnummernmitnahme aus einem noch laufenden Vertrag, müssen wir zwingend die Freigabe (Auch OptIn genannt) im System hinterlegt haben, bevor du den neuen Anbieter den Auftrag erteilst.

Gruß Marco K. von Telekom hilft
 
Hallo Marko K.

mein Vertrag läuft noch bis 11.12. und meiner Mutter ihr Handy ist kaputt gegangen, deshalb gebe ich ihr meins und besorge mir ein neues über einen Vertrag. Ich kann bei der Telekom ja den Vertrag nicht so früh verlängern, daher der Wechsel. Ansonsten könnte ich mir das evtl schon vorstellen, wenn das Angebot passt.
 
Hey @Lar$,

nachvollziehbar. Wir bieten ja tatsächlich maximal sechs Monate vor Ende der Laufzeit aller frühestens die vorzeitige Vertragsverlängerung an und das dann auch nur kostenpflichtig. Das wäre also aller frühestens der 11.06.

Gruß Marco K. von Telekom hilft
 
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