VPN Apple TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ensinger

Lt. Junior Grade
Hallo, momentan nutzen wir einen Fire TV Stick um über ein kostenpflichtiges Zattoo Abo fernzuschauen. Um Sender wir ORF und SF zu bekommen und um Werbung vorspulen zu können hab ich ein Schweizer Zattoo Abo. Dafür dann die Cyberghost App installiert um einen Schweizer Server auswählen zu können.

Jetzt ist der Fire TV Stick aber ultra langsam und das nervt. Habe mir nun einen Apple TV geholt und bin super zufrieden.

Nun würde ich da gerne ebenfalls Zattoo plus schweizer VPN einrichten. Zattoo ist kein Problem, allerdings hat Cyberghost keine dedizierte VPN App für Apple TV. Bliebe also NordVPN oder ExpressVPN die eine eigene App haben.

Weiß hier jemand ob das funktioniert so wie ichs mir vorstelle? Habe irgendwo auf Reddit gelesen dass Apps bei Apple auch gerne Ortungsdienste benötigen und damit der VPN wirkungslos wäre?

Wenn dein Wunsch-VPN-Anbieter ein Wireguard-Configfile zur Verfügung stellt, kannst du dir die App Passepartout mal anschauen. Über ein iOS/iPadOS Gerät lädst du die WG-Config in die iCloud und dann auf's ATV.
Ich hab es mit einem selbstgehosteten WG-Server und einmal WG auf eine Fritzbox probiert, hat super funktioniert.
EINZIGER Haken, für das ATV kostet es nach dem Testen (10min) dann einmal 10€.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Ich nutze Nord VPN auf dem Apple-TV. Das funktioniert. Hab damit bei Servus TV (Österreich) und SRF (Schweiz) letzte Saison teilweise die CL Übertragungen verfolgt.

Einzig die Qualität der Streams war teilweise recht mies. Weiß jetzt nicht obs am VPN Tunnel lag oder weil die Dienste überlastet waren.

Zur Anmeldung benötigt man aber zwingend ein Smartphone oder Tablet, weil man einen QR Code einscannen muss und dann auf die Nord-VPN Seite geleitet wird, wo man seine Login-Daten eingibt.

Das funktioniert einwandfrei über NordVPN und ExpressVPN. Da die Werbung bei YouTube öfters bei mir in der Sprache des VPN Standorts ist, sollte es mit anderen Diensten such gehen.

Hab jetzt mal NordVPN probiert, funktioniert eigentlich sehr gut. Allerdings kam jetzt nach ca. 2h von Zattoo die Meldung dass der Stream abgebrochen wurde da sich die IP zu oft änderte

Ist die IP bei NordVPN nicht konstant?

Was du vorhast, verstößt gegen die Lizenzbedingungen fast aller Streamingdienste, weshalb es hier keinen wieteren Support dafür gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben