VPN automatisch verbinden bei IPTV

seggele

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich benutze CyberGhost um IPTV zu schauen, ich würde es gerne so haben das wenn ich den PC benutze oder Fernsehn schauen möchte...das sich CyberGhost automatisch verbindet...wie ich gelesen habe gäbe es die Möglichkeit dies über die FritzBox laufen zu lassen, dabei könnte es aber zu Störungen der Telefonie kommen..und dies darf auf keine fall passieren...gibt es eine andere Möglichkeit bzw VPN Anbieter der das automatische einloggen des VPN kann...das ständige manuelle einloggen nervt und zudem fliegt man hin und wieder raus, so das man dann nicht mitbekommt das man ausgeloggt ist

• Gefällt mir
Reaktionen: DrDubios
Die meisten VPN Anbieter unterstützen Autostart. Beispiele: NordVPN, VPN Unlimited, Seed4me, PureVPN

Eventuell wäre auch ein Smart DNS Dienst etwas für dich. Da wird je nach Streamingdienst der Proxy im richtigen Land verwendet. Bei Streamingdienste die nicht abgedeckt werden wird kein Proxy verwendet.

der Autostart sollte so einfach wie möglich sein, da ich mich mit Thema nicht so gut auskenne

bei meinem Router kann ich policy based routing für bestimmte Ports oder Domains über ein VPN laufen lassen. Das kann eine FritzBox glaube ich nicht.

Womit schaust du denn IPTV? Gerät/Betriebssystem/Player?

@derchris

ich schaue mit dem FireStick bzw WaipuStick, als Player benutze ich den TiviMate...bei den Sticks muss ich mich halt immer Manuell einwählen, würde es gerne automatisch und einfach haben

Nimm einen anderen Player, ich habe einen auf dem FireTV Stick, der macht das mit dem VPN automatisch, wenn ich den Player starte. Muss mal gucken, welcher das war.

Ich glaube es war IPTV Extreme Pro.

Auf meinem FireTV nutze ich NordVPN und der ist dauerhaft aktiv. Da muss ich nichts an und abschalten, das funktioniert einfach. Mit Tivimate hast du imho schon den besten Player.

@FCK_PTN

stellt man da einmal das land ein und fertig? darf ich fragen welches Land da man am besten nimmt?
bzw welches Paket von NordVPN ist da am besten

Genau. Man stellt einen Standort ein und damit ist es gut. Welchen Server in welchem Land du für deine Streams benötigst, kann ich nicht beurteilen. Für Streams aus den USA nimmt man am besten einen Server der dort steht. Mit dem Basispaket bist du gut aufgehoben. Wenn du dich dafür entscheidest, könnte ich dich werben und wir würden beide mit Freimonaten profitieren.

Wofür einen anderen Player? Tivimate ist neben Ott-Navigator so ziemlich das Beste unter Android, was man für IPTV nutzen kann. Und Tivimate hat er nunmal schon.

FCK_PTN schrieb:
Wofür einen anderen Player?
Weil IPTV Smarters Pro (das ist es) eine eingebaute VPN Funktion hat, die VPN automatisch bei Nutzung der App verbindet und er nach einer Möglichkeit fragte dieses zu automatisieren. Daher meine Antwort. Nevermind.

btw: habe noch einen NordVPN Code für ein Jahr (nicht eingelöst) der als "Goddie" bei einem Microsoft 365 Family mit dabei war, ... wenn jemand den NordVPN Code möchte ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN
Zurück
Oben