christoph1988
Lieutenant
Hi,
vorab, sollte ich im falschen Forum unterwegs sein, bitte verschieben -> DANKE!
Ich habe folgendes Szenario bzw. Hardware zuhause und möchte folgendes erreichen:
Einen Server (Windows 7 Ultimate x64). Auf diesen Server möchte ich von ausserhalb zugreifen können, um mir Bilder anzusehen bzw. Musik anzuhörgen.
Ich möchte darauf Ähnlich wie auf ein Netzlaufwerk von meinem Notebook zugreifen und mit einer Filebrowser-App von iPhone und iPad (Zuhause im WLAN funktioniert das auch alles ;-))
Was muss ich hierfür tun? Teamviewer usw. sind keine Lösung...
Meine Hardware zuhause:
FritzBox (Dient nur als Internet-Modem)
Cisco-Linksys E3200 (DHCP-Server, und erster Verteilerknoten, daran ist auch der Server anschlossen)
Danach TP-Link 24 Fach Switch 19" (Alle Netzwerkanschlüsse ein meinem Haus laufen hierüber)
3 Cisco Access Points (PoE, welche als WLAN Access Points im Haus verteilt laufen)
Interessant wäre jetzt eben, welche Software, bzw. ein Konto bei welcher Seite.
Port Forwarding?
Und welche Software auf den Clients (4x NBK's, 3x iPhone und 4x iPad)
Ich hoffe ich habe nichts vergessen -> Danke für eure Antworten!
vorab, sollte ich im falschen Forum unterwegs sein, bitte verschieben -> DANKE!
Ich habe folgendes Szenario bzw. Hardware zuhause und möchte folgendes erreichen:
Einen Server (Windows 7 Ultimate x64). Auf diesen Server möchte ich von ausserhalb zugreifen können, um mir Bilder anzusehen bzw. Musik anzuhörgen.
Ich möchte darauf Ähnlich wie auf ein Netzlaufwerk von meinem Notebook zugreifen und mit einer Filebrowser-App von iPhone und iPad (Zuhause im WLAN funktioniert das auch alles ;-))
Was muss ich hierfür tun? Teamviewer usw. sind keine Lösung...
Meine Hardware zuhause:
FritzBox (Dient nur als Internet-Modem)
Cisco-Linksys E3200 (DHCP-Server, und erster Verteilerknoten, daran ist auch der Server anschlossen)
Danach TP-Link 24 Fach Switch 19" (Alle Netzwerkanschlüsse ein meinem Haus laufen hierüber)
3 Cisco Access Points (PoE, welche als WLAN Access Points im Haus verteilt laufen)
Interessant wäre jetzt eben, welche Software, bzw. ein Konto bei welcher Seite.
Port Forwarding?
Und welche Software auf den Clients (4x NBK's, 3x iPhone und 4x iPad)
Ich hoffe ich habe nichts vergessen -> Danke für eure Antworten!