VPN direkt über Router

Hca

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe einen TPLink ArcherMR600 LTE Router und nutze FreenetFunk.
Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich damit u.a. kein Mario Kart 8 auf der Nintendo Switch mit anderen Usern online spielen kann. Der Grund dafür ist, der NAT-Typ und der nicht öffentlichen IP-Adresse (https://hilfe.o2online.de/mobilfunk...-22/mobiler-hotspot-zum-online-spielen-216488).


Gibt es die Möglichkeit direkt den Router über einen VPN Provider zu verbinden und damit die o.g. Herausforderung zu meistern oder ist das mit dem Router nicht möglich? Wenn es damit nicht möglich ist, was wäre eine Alternative?

Beste Grüße
HCA
 
Damit wirst du wahrscheinlich auch keinen Erfolg haben.
 
Ich kenne das Modell jetzt im Detail nicht, aber ohne öffentliche IP wird es halt auch mit einer gescheitem VPN Verbindung schwierig.
 
du kannst bei jemanden anderen joinen der kein cgn/ds-lite hat, das geht. aber andersrum nicht, sofern alles über ipv4 verbunden werden soll. vielleicht ist es möglich die nitendo switch auf ipv6 zu wechseln, dann erst kann dein kumpel zu dir verbinden. grund ist: mit cgn/ds-lite hast du keine eigene ipv4, so kann der kollege nicht zu dir verbinden, da hunderte user dieselbe ipv4 haben. ähnlich einer strassenkreuzung ohne schilder.
 
Es gibt billige Router von Asus wie z.b. den Asus RT-N12E der als VPN Client arbeiten kann, dort könnte man dann einen VPN Server hinterlegen. So ein Teil kann man dann zwischen Switch und LTE Router schalten. Allerdings wirst du beim VPN Anbieter auch keine öffentliche IP kriegen und das Ganze ist genauso wie vorher.
 
Zurück
Oben