Ich habe mir ein VPN Netzwerk eingerichtet. Alles klapt soweit, es ist sogar aus dem Netzt über meine IP erreichbar. Jedoch habe ich das Problem, dass ich das Netzwerk übermeine Dyndns nicht erreiche. Wenn ich mein dyndns anpinge gehts. Jedoch kann der vpn client sich mit der dyndns nicht verbinden. "Verbindungsfehler, Zielhost nicht erreichbar etc".
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VPN DynDns
- Ersteller byronic
- Erstellt am
Ja, es ist alles richtig eingestellt. Denn wie gesagt, wenn ich über meine direkte IP vom Provider draufgehe, kriegt er das Netzwerk aufgebaut, nur wenn ich die dns von dyndsn.org nehme, griegt der client keine Verbindung aufgebaut.
Pinge ich die dyndsn an, lande ich auch korekterweise auf meinem Rechner. Anscheind kriegt der vnc client den dns namen nicht aufgelöst.
Pinge ich die dyndsn an, lande ich auch korekterweise auf meinem Rechner. Anscheind kriegt der vnc client den dns namen nicht aufgelöst.
Frightener
Rear Admiral
Was heißt Du landest beim Anpingen von DynDNS auf Deinem Rechner? Hier muß die öffentliche IP des Routers ausgespuckt werden.
Frightener
Rear Admiral
Hm, wäre eigentlich die einzige sinnvolle Erklärung. Was sagt den ein nslookup auf den DynDNS Namen auf dem Client, der die Verbindung herstellen soll?
meph!sto
Vice Admiral
hostile
Lieutenant
Normalerweise kann man seine WAN-IP-Adresse nicht von intern anpingen, es funktioniert auch kein Zugriff "WAN-IP-Adresse:WAN-Port".
gruß
hostile
PS: OK, mit Linux/Iptables geht's anscheinend Mit den One-Box-Home-Routern, die ich vorher hatte, ging's nicht und mit m0n0wall geht's auch nicht (ok, sind bestimmt nur ein paar Einstellungen).
gruß
hostile
PS: OK, mit Linux/Iptables geht's anscheinend Mit den One-Box-Home-Routern, die ich vorher hatte, ging's nicht und mit m0n0wall geht's auch nicht (ok, sind bestimmt nur ein paar Einstellungen).
Zuletzt bearbeitet:
Frightener
Rear Admiral
Warum sollte man seine WAN Adresse nicht anpingen können? Bei mir funktioniert das.