RichBone
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 553
Hallo
ich habe einen LANCOM LTE-Router 1781-4G mit LTE via T-Com.
Problem: Portsperre Exchange Server
Lösungansatz war/ist:
VPN Verbindung mit der Firewall im RZ (PF Sense 2.1)
Aktueller Stand: Verbindungsaufbau via OpenVPN auf jedem PC im Netzwerk.
Wunsch:
VPN Verbindung direkt vom Router zur Firewall, das nicht jeder Mitarbeiter immer eine Verbindung aufbauen muss.
Des weiteren müssen noch 2 Externe Mitarbeiter auf das Netzwerk via VPN zugreifen können.
Hat jemand schon mit diesem Lancom Router gearbeitet oder kennt sich mit Lancom in Verbindung mit VPN Einrichtung aus?
Was wurde bisher gemacht:
VPN Verbindung wurde generiert und auf dem Router aufgespielt, VPN Profil im Lancom Advance VPN Client importiert, aber leider keine Verbindung möglich.
DYNDNS Adresse eingerichtet und im Router importiert.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
ich habe einen LANCOM LTE-Router 1781-4G mit LTE via T-Com.
Problem: Portsperre Exchange Server
Lösungansatz war/ist:
VPN Verbindung mit der Firewall im RZ (PF Sense 2.1)
Aktueller Stand: Verbindungsaufbau via OpenVPN auf jedem PC im Netzwerk.
Wunsch:
VPN Verbindung direkt vom Router zur Firewall, das nicht jeder Mitarbeiter immer eine Verbindung aufbauen muss.
Des weiteren müssen noch 2 Externe Mitarbeiter auf das Netzwerk via VPN zugreifen können.
Hat jemand schon mit diesem Lancom Router gearbeitet oder kennt sich mit Lancom in Verbindung mit VPN Einrichtung aus?
Was wurde bisher gemacht:
VPN Verbindung wurde generiert und auf dem Router aufgespielt, VPN Profil im Lancom Advance VPN Client importiert, aber leider keine Verbindung möglich.
DYNDNS Adresse eingerichtet und im Router importiert.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger