VPN für china, auch zum zocken.

Assel18

Lieutenant
Moin!

Das letzte mal in china hab ichs mit vyprvpn probiert und hatte arghe Probleme.

Kann mir vielleicht Jemand einen VPN service empfehlen der in China funktioniert und ggf noch brauchbare pings in Spielen ermöglicht.
VPN über Fritzbox ist bereits eingerichtet, bin mir nur unsicher ob das ganze funktioniert.

NordVPN, funktionierte bis jetzt im Selbstversuch in Marokko, Dubai, Australien und Neuseeland. Für den Rest der Welt kann ich noch keine persönlichen Erfahrungen abgeben, aber es hat bisher gute Kritiken weltweit.

Youtuber in China nutzen es so weit problemlos.
PS: die Kanäle der Beiden (Serpentza & Laowhy86) sind sehr interessant! ADVCina ist das gemeinsame Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBain
benutze auch NordVPN seit einem halben Jahr. Gute Windows- und Android-App.. Massig Server.. dt. Netflix und Dazn von Thailand aus ging auch (die versuchen ja immer VPN zu blocken).
Für NordVPN gibts bei Shoop übrigens grad auch wieder ne Aktion: 75% Rabatt auf das 3-Jahres-Abo und vom Rest gibts 60% Cashback. Habe eine ähnliche Aktion damals gemacht und es hat geklappt.. hab jetzt also 3 Jahre VPN für effektiv 40€ oder so ;)
Kann ich nur empfehlen. War skeptisch, ob das was ist, für den Preis auch, aber bis jetzt absolut gar keine Probleme, und auch der Speed passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: D.M.X, howdid und Unnu
Stay Awesome - wo wir schon bei NordVPN sind, die Youtuber (oben verlinkt) geben regelmässig Bonus Codes in den Videos an, mit denen man bei NordVPN ein bisschen was sparen kann.

Ich hatte in China nur mit ExpressVPN Glück überhaupt eine Verbindung aufbauen zu können. NordVPN war selten und nur sporadisch möglich. Über Pings kann ich aber nichts sagen. Habe Die Dienste nur auf dem Handy benutzt.

Das Internet in China bzw. "the great Firewall" lässt eben nicht alles durch. Also gebt bitte nicht einfach so Tips über irgendwelche VPN Anbieter, wenn diese nicht explizit damit werben das sie in China funktionieren!

Darklanmaster schrieb:
Das Internet in China bzw. "the great Firewall" lässt eben nicht alles durch. Also gebt bitte nicht einfach so Tips über irgendwelche VPN Anbieter, wenn diese nicht explizit damit werben das sie in China funktionieren!

Ich habe die Beiden als Referenz genannt, weil die seit Jahren in China leben.

@Fragger911 Ich war damals mit dem NordVPN Support in Kontakt. Die haben sich mehrfach entschuldigt und darauf hingewiesen das wohl das IPhone bzw. Apple das Problem ist. Es wird wohl nicht erlaubt an den VPN Parametern zu ändern, so das keine obfuscated Verbindung aufgebaut werden kann. Also es mag sein das NordVPN auf dem PC ohne Problem funktioniert. Aber dazu kann ich nichts sagen.

In meinem Bekanntenkreis wird ausschließlich ExpressVPN und Astrill benutzt.
ExpressVPN hat (besonders bei Parteitagen usw) extreme Probleme. Vor ein paar Monaten ging für zwei Wochen zum Beispiel gar nichts.
Bei Astrill ging immer ein Server.

Ping kam ich nie unter 130ms. 180-200 sind realistischer. Selbst nur nach Japan/Korea sieht es nicht besser aus.

Axxid schrieb:
In meinem Bekanntenkreis wird ausschließlich ExpressVPN und Astrill benutzt.
ExpressVPN hat (besonders bei Parteitagen usw) extreme Probleme. Vor ein paar Monaten ging für zwei Wochen zum Beispiel gar nichts.
Bei Astrill ging immer ein Server.

Ping kam ich nie unter 130ms. 180-200 sind realistischer. Selbst nur nach Japan/Korea sieht es nicht besser aus.
Super! Hört sich nach astrill an :)

@Cai-pirinha
Danke für den Tipp. Hoffe, dass es mit dem Cashback auch klappt.

Mit NordVN habe ich nun etwas herumexperimentiert und benutze ausschliesslich OpenVPN-Clients. Eine Serverliste mit Configs gibt es auf deren Homepage.
Der verschleierte Server in Hongkong sollte doch eigentlich für China funktionieren. Jemand erfahrung damit?

***** schrieb:
@Cai-pirinha
Danke für den Tipp. Hoffe, dass es mit dem Cashback auch klappt.

Mit NordVN habe ich nun etwas herumexperimentiert und benutze ausschliesslich OpenVPN-Clients. Eine Serverliste mit Configs gibt es auf deren Homepage.
Der verschleierte Server in Hongkong sollte doch eigentlich für China funktionieren. Jemand erfahrung damit?

Würde mich auch interessieren, der Chinatrip steht nämlich in genau einer Woche an ^^

Zurück
Oben