Ich habe mir vor einigen Wochen ein OnlineGame zum zwischenzeitlichen Spielen ausgesucht, das einerseits sehr alt ist und leider in der EU über keine Server verfügt(32bit-Technik). Und letzteres ist nun das Problem und zunehmend ein Ärgernis. Denn immer wenn ich mal ein wenig Zeit dafür finde, ist anscheinend soviel Verkehr im Internet, daß über das Routing bis in die USA die Geschwindigkeit so stark einbricht, daß ich dann mit Latenzwerten von bis zu 700 ms beglückt werde(normal 150 ms), was nat. in eine furchtbare Ruckelorgie gipfelt und meine Heldin durch popelige Mobs instant gekillt wird, ohne selber auch nur mit wenigstens einen Zauber angegriffen zu haben.
Das ist ein Zumutung und besonders auch wg. Abo/VIP-Status sehr ärgerlich, was ich jedoch vorher nicht wußte.
Wegen meiner Anfragen im Chat verwiesen einige Mitspieler auf die Option von VPN. Sie könnten sogar die Latenz auf Null drücken, was ich allerdings für Unsinn halte. Nun habe ich umfassend dazu recherchiert, auch hier bei CB und mir diesbezüglich einige VPN's herausgepickt, z.B. NordVPN, SurfSharkVPN, CyberghostVPN oder gar ExpressVPN, die sogar über dedizierte Game-VPN's verfügen sollen?
Am Ende meiner Erkundungstour lese ich jedoch bei Reddit über Erfahrunsgwerte, die letztendlich mein Ansinnen obsolet führen. VPN's würden nämlich stattdessen nur die Latenz erhöhen. Und wenn ich darüber nachdenke, klingt es schlüssig, weil ja auch deren VPN-Server ü. kritische Knotenpunkte, wie z.B. in Frankfurt, geroutet werden, was meine Latenz bis zu deren VPN-Server in den USA nach oben drückt und vermutlich im gleichen Ausmaß wie ohne.
Gibt es jemand bei CB, der persönlich Erfahrungen mit einem Game-VPN oder mit OnlineGames über VPN hat und mir vielleicht einen VPN explizit für OnlineGames unter Win10/11 empfehlen kann, der aber auch seriös ist und vielleicht meinen Ansprüchen gerecht wird und nicht kostengünstig sein muß(alternativ auch ü. Telekom-Provider)? Meine normal gemessene Latenz liegt zw. 5-10 ms(z.B. ü. Speedtest). Eine Mindestlatenz ü. VPN für ein OnlineGame mit z.B. Servern in den USA von max. 100 ms wäre für mich erstrebenswert.
Danke schon im Voraus für eventl. Hilfe oder Tipps.
Das ist ein Zumutung und besonders auch wg. Abo/VIP-Status sehr ärgerlich, was ich jedoch vorher nicht wußte.
Wegen meiner Anfragen im Chat verwiesen einige Mitspieler auf die Option von VPN. Sie könnten sogar die Latenz auf Null drücken, was ich allerdings für Unsinn halte. Nun habe ich umfassend dazu recherchiert, auch hier bei CB und mir diesbezüglich einige VPN's herausgepickt, z.B. NordVPN, SurfSharkVPN, CyberghostVPN oder gar ExpressVPN, die sogar über dedizierte Game-VPN's verfügen sollen?
Am Ende meiner Erkundungstour lese ich jedoch bei Reddit über Erfahrunsgwerte, die letztendlich mein Ansinnen obsolet führen. VPN's würden nämlich stattdessen nur die Latenz erhöhen. Und wenn ich darüber nachdenke, klingt es schlüssig, weil ja auch deren VPN-Server ü. kritische Knotenpunkte, wie z.B. in Frankfurt, geroutet werden, was meine Latenz bis zu deren VPN-Server in den USA nach oben drückt und vermutlich im gleichen Ausmaß wie ohne.
Gibt es jemand bei CB, der persönlich Erfahrungen mit einem Game-VPN oder mit OnlineGames über VPN hat und mir vielleicht einen VPN explizit für OnlineGames unter Win10/11 empfehlen kann, der aber auch seriös ist und vielleicht meinen Ansprüchen gerecht wird und nicht kostengünstig sein muß(alternativ auch ü. Telekom-Provider)? Meine normal gemessene Latenz liegt zw. 5-10 ms(z.B. ü. Speedtest). Eine Mindestlatenz ü. VPN für ein OnlineGame mit z.B. Servern in den USA von max. 100 ms wäre für mich erstrebenswert.
Danke schon im Voraus für eventl. Hilfe oder Tipps.