VPN im Wlan

xxbull

Cadet 4th Year
Ich bin zZt. im Ausland und möchte hier deutsches Fernsehen kucken . Bisher habe ich das über Schoener-Fernsehen.com gemacht , aber da sind nur noch ZDF , ARD und ZDF info ect.. empfangbar , sogar für Phoenix braucht man den Onlinerecorder .

Ich wollte nun über SAT schauen aber da gibt es hier wo ich bin auch nicht viel mehr .

Nächste Idee SKY GO .

Im Netz habe ich einen Seite http://www.sostv.de/skygo-im-ausland-schauen/ gefunden in der erklärt wird , dass man sich einen VPN Anbieter suchen muss und dann ist Das wohl machbar .

Ich habe hier wo ich bin Wlan von meinem Arbeitgeber , und selbst keinen Zugriff auf den Router ect..
Kann ich diesen VPN Dienst nutzen oder kann ich mir das schenken ?

Hat vielleicht schon Jemand Erfahrungen damit gemacht SKY GO im Ausland zu nutzen ?

Zattoo per VPN (am besten deutsche oder schweizer IP).
Oder hier IP heraussuchen und im Browser entsprechende Proxy-Einstellungen tätigen (bei Firefox: Netzwerk ---> Manuelle Proxy-Konfiguration).

Hallo

Wie der Vorschreiber schon gesagt hat, einfach Zattoo und einen VPN nutzen (es gab gestern von Windscribe eine Free VPN Aktion mit 50GB
im Monat), das Probieren und Testen mittels verschiedener freier Proxies dürfte nicht zielführend sein.

Vicanus

Welches Angebot ich nehme , SKY GO , Zatto... ect ist denke ich egal .

Mir geht es um die Frage ob ich so einfach eine VPN einrichten kann über ein WLAN auf dessen Router ich keinen administrativen Zugriff habe .
Ich habe das noch nie gemacht , welche Probleme können da auf mich warten ?
Kann man das irgendwo umsonst ausprobieren . Wenn ich mir 2 Abo's kaufe die ich dann nicht nutzen kann...

Das VPN hat doch mit dem Router nix zutun... du richtest den Tunnel auf einem Rechner ein, der tunnelt dann die Verbindung durch den Router durch... Prinzip von VPN vllt. mal nachlesen, dann würdest du die Frage garnicht stellen.

Mag sein, wenn allerdings ein Proxy dazwischenhängt, oder eine Firewall, die den jeweiligen VPN-Port blockiert, kann das evtl. problematisch werden, eine VPN-Verbindung aufzubauen. Wenn er sagt, dass er ein WLAN vom Arbeitgeber nutzt, kann sowas schon vorkommen.
Ganz unberechtigt ist die Frage daher nicht.

VPN via SSL ist aber ganz normal Port 443 wie jede HTTPS Verbindung, das ist idr nirgends blockiert mit der Ausnahme des evtl. Listen im Proxy/Firewall geführt werden die bekannte Endpunkte sperrt.

Isses natürlich ein IPSec basiertes VPN schaut die Sache wieder anders aus und dann hast du mit den Ports natürlich Recht.

Wie kann ich das testen ?

Ich brauch endlich wieder Fernsehen , ganz ohne geht garnicht . Ich habe mich heute dabei selbst erwischt wie ich kurz davor war alle 10 Staffeln Big Bang Theory online zu sehen und das von Anfang an !
Ergänzung ()

Ich habe gerade mal im Netz gesucht und einen Test auf der Info-Seite der Universität Kaiserslautern gefunden .
https://www.rhrk.uni-kl.de/netz-telefonie/netzanschluss/vpn/vpn-fragen-und-antworten/

Auf http://test-ipv6.com/ habe ich dann den Test gemacht .
Dies war das Ergebniss

Ist es für mich möglich eine VPN Verbindung einzurichten ?

Anhänge

• vpn2.PNG
    vpn2.PNG
    77,9 KB · Aufrufe: 106
  • vpn1.PNG
    vpn1.PNG
    111,7 KB · Aufrufe: 127
Anhand Deiner über die Seite ermittelten Daten kann Dir keiner sagen, ob Du eine VPN-Verbindung aufbauen kannst. IMO sagt dieser Test nur aus, dass Dein Internetzugang keine Probleme mit IPv6 haben wird. Das ist nett, sagt aber nur etwas über die Konnektivität außerhalb Deines Netzwerks aus, aber nicht, ob Deine Pakete überhaupt rauskommen.

Testen kannst Du das IMO am besten, indem Du tatsächlich versuchst eine VPN-Verbindung aufzubauen...

Zurück
Oben