Mein Vorhaben, von zu Hause auf einen entfernten Rechner per Remote Desktop über Portfreigaben zuzugreifen, um ihn ferzusteuern, also Programme starten und Daten bearbeiten, wurde mir hier in einem anderen Thread abgeraten. Funktionieren tut das schon mal!
Nun habe ich mich wegen Sicherheitsüberlegungen doch mal an die Einrichtung eines VPN gewagt.
Ich habe also "Fritz!Box Fernzugang einrichten" runter geladen und eine VPN Konfiguration erstellt.
Diese wollte ich dann in die Fritz!Box 7560 importieren. Leider komme ich immer wieder auf die Seite "VPN Verbindungen" zurück und dort steht dann "Es sind keine VPN-Verbindungen eingerichtet."
Ich kann die Konfiguration also nicht importieren.
Ich hab schon einiges gefunden, was aber immer auf die Firmware kleiner 7.01 hindeutet.
Bei dieser hier ist aber die aktuellste 7.12 installiert.
Kennt hier jemand das Problem und hat evtl. auch eine Lösung?
Nun habe ich mich wegen Sicherheitsüberlegungen doch mal an die Einrichtung eines VPN gewagt.
Ich habe also "Fritz!Box Fernzugang einrichten" runter geladen und eine VPN Konfiguration erstellt.
Diese wollte ich dann in die Fritz!Box 7560 importieren. Leider komme ich immer wieder auf die Seite "VPN Verbindungen" zurück und dort steht dann "Es sind keine VPN-Verbindungen eingerichtet."
Ich kann die Konfiguration also nicht importieren.
Ich hab schon einiges gefunden, was aber immer auf die Firmware kleiner 7.01 hindeutet.
Bei dieser hier ist aber die aktuellste 7.12 installiert.
Kennt hier jemand das Problem und hat evtl. auch eine Lösung?