VPN mit 2 Faktor-Authentifizierung für Privatanwender

  • Ersteller Ersteller =DarkEagle=
  • Erstellt am Erstellt am
D

=DarkEagle=

Gast
Hallo,
ich suche eine VPN-Lösung mit 2 Faktor-Authentifizierung für Privatanweder bzw. für mich. Als 2-Faktor denke ich an etwas Hardwaremäßiges wie einen USB-Stick oder Token, aber nicht an reine Zertifikate, die einfach auf dem Rechner hinterlegt sind. Brauchen tue ich es nicht, aber ich hätte es einfach gerne (Spieltrieb?). Daher wäre meine Frage, ob jmd. von euch eine Möglichkeit für ein VPN für zu Hause kennt, wo man noch einen weiteren Authentifizierungsfaktor einbauen kann. Ich habe soweit nichts passendes gefunden. Ich bin auch gerne bereit dafür einen gewissen Betrag zu zahlen, solange es nicht 4 stellig ist. Kann man sowas vllt auch selbst zusammen basteln aus vorhandener OpenSource-Software?
Auf der Arbeit haben wir halt normale RSA-Token, aber die Lizenzen für den Server an sich dürften auch gerne mal bestimmt was 4 stelliges Kosten. Falls jmd. Ideen hat, immer her damit :)

Fortinet hat beispielsweise Firewalls mit entsprechenden Token im Angebot. Aber die Reseller sind dann eigl auch nur welche, die sich auf Unternehmenskunden nur spezialisiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben