PHuV
Banned
Es wird eine Windows 8.1.1 Pro mit einem VPN-Client (NCP Secure Client 9.3) betrieben, welches als VM in XenServer 6.2.2 läuft. Sobald die VPN-Verbindung offen ist, geht die RDP-Session kaputt, sprich der Remotedesktop-Zugriff funktioniert nicht mehr, da anscheinend die VPN-Verbindung den ganzen Datenverkehr durch das dortige Gateway des Kunden tunnelt. Die Interfacenummer (VPN adapter number) ist 6.
Wie kann ich das Problem lösen? Ich lese im Netz, daß ich Split Tunneling einrichten muß, wenn ich die Seiten ansehe, empfehlen sie das hier
Split tunneling option for MS Windows VPN connections
Weiterhin half nicht das Hinzufügen einer Router direkt per Konsoile
Ich weiß hier nicht mehr weiter.
Lösung gefunden: In der VPN-Software kann man Split Tunneling selbst einstellen, und damit bleibt die RDP-Verbindung offen.
Kann geschlossen werden.
Wie kann ich das Problem lösen? Ich lese im Netz, daß ich Split Tunneling einrichten muß, wenn ich die Seiten ansehe, empfehlen sie das hier
Split tunneling option for MS Windows VPN connections
ich sehe aber diese Felder bei mir gar nicht:UNCHECK “Use default gateway on remote network” option.
Weiterhin half nicht das Hinzufügen einer Router direkt per Konsoile
route -p add 192.168.1.1 mask 255.255.255.0 0.0.0.0 IF 6
Ich weiß hier nicht mehr weiter.
Ergänzung ()
Lösung gefunden: In der VPN-Software kann man Split Tunneling selbst einstellen, und damit bleibt die RDP-Verbindung offen.
Kann geschlossen werden.