Nebuk
Lieutenant
Hallo CB-Community
Wie ihr euch bei dem Titel denken könnt suche ich einen VPN-Provider mit dem ich im Ausland gesperrte Inhalte (Geoblocking) von zuhause anschauen kann. Nebenbei möchte ich auch damit meine Privatsphäre schützen oder wenigstens den Schnüfflern das Leben etwas schwerer machen.
Natürlich hab ich mich schon mal bisschen schlau gemacht und mir einige Anbieter und Tests angeschaut. Da aber jeder nur immer das Beste von sich behauptet und vielleicht einige Tests durch Anreize vom getesteten Anbieter aufgebessert wurden frag ich mal nach euren Erfahrungen.
Herausgesucht hab ich mir diese vier Anbieter:
ExpressVPN
12.95$/Mt. einzel Abo oder 8.32$/Mt. bei 12 Monaten Vertrag
Hat über 15k IPs und über 1000 Servern in über 80 Ländern (wobei viele für mich nicht relevant sind)
Soll sehr schnell sein und somit für Streaming geeignet.
Verschlüsselung in 256-bit und soll keine Logfiles verwenden.
Sitz auf den British Virgin Islands
VyprVPN (pro)
11.99€/Mt. einzel Abo oder 6.67€/Mt. bei 12 Monaten Vertrag
Über 200k IPs auf über 700 Server und 50 Länder
Rühmt sich mit dem "Schnellstes VPN der Welt" also entsprechend auch für Streaming geeignet.
Sitz in der Schweiz
Ebenfalls eine 256-bit Verschlüsselung und keine Logfiles
PureVPN
mit 9.99$/Mt. bei einmonatigen Abschluss oder 4.99$/Mt. bei 12 Monaten Laufzeit
80k IPs, bei 700 Servern in über 140 Länder
Auf deren Webseite wird mit "Fastest VPN Service" geworben.
Sitz in Hongkong
Auch hier wieder 256-bit verschlüsselt
Wie sind eure Erfahrungen mit VPN Anbietern und welchen würdet ihr mir empfehlen (einen von den oben genannten?). Preislich dachte ich, dass ich, dass 10 Euro pro Monat OK sind. Weniger ist natürlich auch nicht schlecht. Wichtig ist einfach, dass ich meine Streams (DAZN, Netflix, lokales Angebot SwisscomTV) überall und ohne Ruckler online schauen kann. Speed ist demnach bis zu einem gewissen Grad entscheidend. Lokal hab ich eine Verbindung bei der 50-60 Mbit/s ankommen.
Die für mich interessanten Serverstandorte USA, Kanada, Deutschland, Schweiz und allenfalls Österreich dürften von allen Anbietern gestellt werden. Eine Smartphone App ist mir dabei weniger wichtig. Mehrere Zugänge die ich gleichzeitig unabhängig voneinander verwenden kann wäre natürlich richtig gut und auch ein zusätzliches Argument für einen speziellen Anbieter falls die Entscheidung 50/50 wäre.
Zum Schluss noch kurz meine Tendenz zu den von mir oben genannten Provider:
45% VyprVPN
45% ExpressVPN
10% PureVPN
Besten Dank für eure Inputs
Nebuk
Wie ihr euch bei dem Titel denken könnt suche ich einen VPN-Provider mit dem ich im Ausland gesperrte Inhalte (Geoblocking) von zuhause anschauen kann. Nebenbei möchte ich auch damit meine Privatsphäre schützen oder wenigstens den Schnüfflern das Leben etwas schwerer machen.
Natürlich hab ich mich schon mal bisschen schlau gemacht und mir einige Anbieter und Tests angeschaut. Da aber jeder nur immer das Beste von sich behauptet und vielleicht einige Tests durch Anreize vom getesteten Anbieter aufgebessert wurden frag ich mal nach euren Erfahrungen.
Herausgesucht hab ich mir diese vier Anbieter:
ExpressVPN
12.95$/Mt. einzel Abo oder 8.32$/Mt. bei 12 Monaten Vertrag
Hat über 15k IPs und über 1000 Servern in über 80 Ländern (wobei viele für mich nicht relevant sind)
Soll sehr schnell sein und somit für Streaming geeignet.
Verschlüsselung in 256-bit und soll keine Logfiles verwenden.
Sitz auf den British Virgin Islands
VyprVPN (pro)
11.99€/Mt. einzel Abo oder 6.67€/Mt. bei 12 Monaten Vertrag
Über 200k IPs auf über 700 Server und 50 Länder
Rühmt sich mit dem "Schnellstes VPN der Welt" also entsprechend auch für Streaming geeignet.
Sitz in der Schweiz
Ebenfalls eine 256-bit Verschlüsselung und keine Logfiles
PureVPN
mit 9.99$/Mt. bei einmonatigen Abschluss oder 4.99$/Mt. bei 12 Monaten Laufzeit
80k IPs, bei 700 Servern in über 140 Länder
Auf deren Webseite wird mit "Fastest VPN Service" geworben.
Sitz in Hongkong
Auch hier wieder 256-bit verschlüsselt
Wie sind eure Erfahrungen mit VPN Anbietern und welchen würdet ihr mir empfehlen (einen von den oben genannten?). Preislich dachte ich, dass ich, dass 10 Euro pro Monat OK sind. Weniger ist natürlich auch nicht schlecht. Wichtig ist einfach, dass ich meine Streams (DAZN, Netflix, lokales Angebot SwisscomTV) überall und ohne Ruckler online schauen kann. Speed ist demnach bis zu einem gewissen Grad entscheidend. Lokal hab ich eine Verbindung bei der 50-60 Mbit/s ankommen.
Die für mich interessanten Serverstandorte USA, Kanada, Deutschland, Schweiz und allenfalls Österreich dürften von allen Anbietern gestellt werden. Eine Smartphone App ist mir dabei weniger wichtig. Mehrere Zugänge die ich gleichzeitig unabhängig voneinander verwenden kann wäre natürlich richtig gut und auch ein zusätzliches Argument für einen speziellen Anbieter falls die Entscheidung 50/50 wäre.
Zum Schluss noch kurz meine Tendenz zu den von mir oben genannten Provider:
45% VyprVPN
45% ExpressVPN
10% PureVPN
Besten Dank für eure Inputs
Nebuk