VPN Router AC Modus Cyberghost etc gesucht

swhbg

Cadet 1st Year
Hallo,

suche einen VPN Router der im Access Point läuft und darauf ein VPN installiert wird, Aktuell habe ich noch Cyberghost.
Wireguard kombatible soll er sein, da soll nur 1 Client für IPTV drauf laufen über Wlan mehr nicht.
Was könnt Ihr empfehlen.
GL-SFT1200 Opal würde der dafür ausreichen vom der Geschwindigkeit her, glaub nur gelesen zu haben der bekommt keine Aktuelle Software mehr. Kann auch ein Router sein den man umflashen kann auf Openwrt.

Gruß

Wir hatten das mit den VPN auf Routern erst vor ein paar Tagen? Wozu soll das gut sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Viele Sticks (z.B. Amazon Fire TV Stick) haben eine Cyberghost App, das sollte wesentlich einfacher sein als einen AP mit den Möglichkeiten zu suchen.

@gaym0r ganz genau, z.B. österreichisches TV schauen, mich nervt es eben immer die App um Stick an zu machen, lieber Router der das für mich macht.

Mein Router macht das "Policy base" je nachdem auf welche Resourcen zugegriffen wird, routet er mich nativ oder via VPN raus. Für unterwegs habe ich ein GL inet.

swhbg schrieb:
ganz genau, z.B. österreichisches TV schauen, mich nervt es eben immer die App um Stick an zu machen, lieber Router der das für mich macht.
Und dann möchtest du deinen kompletten Traffic über Österreich routen???
Das würde alle Geräte im Netzwerk betreffen.

(Es sei denn man kennt sich soweit aus, dass man statisches Routing konfigurieren kann.
Aber dann würde man eh die Finger von VPN-Diensten lassen!)

@snakesh1t Nein der Router soll ja zusätzlich ins Netzwerk Als AP und damit soll sich nur der Stick verbinden fürs TV schauen mehr nicht. Werde mir den jetzt mal bestellen und schauen ob der dafür schnell genug ist GL.iNet GL-MT3000, Vorteil den kann ich auch mal schnell mit in Urlaub nehmen und wen der nicht reicht schicke ich den eben wieder zurück.

Zurück
Oben