VPN Router GL.iNet Flint

Michele1988

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen ,
ich habe eine frage , ich würde gerne meine Haus mit vpn einrichten über den Vpn Router ( GL.iNet Flint ) , ich habe das auch schon eingerichtet das meine netzwerk über einen Vpn router läuft , nur das problem ist zu zeit wenn ich z.b bei amazon video gehe ( pc oder unter android ) und was gucken will er sagt das ich über VPN verbunden bin und nicht funktioniert ,
wie kann ich am Router das so einstellen das Z.b amazon / netflix usw ich das umgehen kann und ohne vpn laufen ? geht das mit einen Splitt tunneling ? oder irgentwelche ip freigaben ? und wie kann ich das einrichten ? vllt hatt da jemand schon ein tuttorial gemacht darüber .

mfg

Keine IPs von bekannten VPN-Anbietern nutzen. Manche Anbieter wechseln dafür immer ihre IPs

• Was ist das Ziel des Einsatzes von VPN?
  • Mit welcher Gegenstelle ist der Flint verbunden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und dms
Wird im GL.iNet eigenen Forum beschrieben … Du änderst den VPN-Modus von Global auf Policy. Allerdings ist das laut einem älteren Thread im Detail dann einiges an Arbeit …
Michele1988 schrieb:
Wie genau ist der verkabelt, also hast Du noch einen Internet-Router oder ein reines Modem davor? Das Einfachste wäre wohl, dass Du das VPN kurzzeitig lokal abschaltest, z. B. in dem Du Dich in den Internet-Router davor einbuchst.

Klar kann man das so einstellen das Tool x über VPN geht und Tool y über das normale….
Nur frage ich mich gerade, wieso man ein VPN nutzen sollte (ausser bei Homeoffice), wenn man weiss, das alle VPN Dienstleister deine Daten mitlesen und verkaufen können wenn sie Lust dazu haben (und Geld ist immer ein attraktiver Grund). Und nein, die Versprechungen von wegen „sicherer“ „anonymer“ und „geschützt“ sind nur Marketing und keine garantierte Wirklichkeit. Sobald du normal surfst sind deine Daten genauso verschlüsselt (am Schloss beim Browser sichtbar) und genauso sicher/anonym/geschützt ohne Bezahlung dubioser Dienste die nur einen Zweck erfüllen: das füllen ihres Konto.
Normalerweise nutzt man einen VPN Dienstleister um eben das geolock (länderspezifische Sperre bei Streaming, Games und online Einkäufe ) zu umgehen.

Also ich habe die lösung gefunden wie der @norKoeri gemeint hatt wegen den VPN-Modus habe ich dann weiter recherchiert und habe die lösung gefunden , ich hab das so eingerichtet das bestimmte seiten umgehen werden können mit ip oder Domain , habe dann das die richtige Domain eingegeben und ich konnte über den PC und über handy Mit der app ( z.b amazon video ) weiter videos gucken , ich habe zu zeit den Mullvad anbieter und bin zufrieden da dort auch anonym bezahlen werden kann .

ich habe ertmal das ganze an meinem pc angeschlossen um tests durchzuführen ohne das ganze haus zu verkabeln , ich habe im keller einen hauptrouter vom meinem anbieter und gleich danach wollte ich den Flint router anschliesen das dann mit einen mesh system in jeder wohnung angeschlossen ist zu betreiben .
ich werde das ganze dann noch testen und ob es so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe .

Mir geht es nur wegen den VPN um meine IP nicht öffentlich zu zeigen , ich weiß das manche anbieter das verkaufen könnten , aber dafür bin ich erstmal gesichert mit VPN als ohne .

Zurück
Oben