VPN Router mit SIM-Karte und Repeater Funktion

Maxi.mus

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich suche für die remote-Arbeit einen VPN Router, der meinen tatsächlichen Standort verbirgt bzw. umleitet. Am liebsten wäre mir ein Router, der sich mit einem bestehenden Wlan verbinden kann und möglicherweise als Back-up auch einen SIM-Karten Slot besitzt.

Besonders hilfreich wäre es, wenn das Gerät einen etablierten VPN unterstützt.

Ich habe leider sehr wenige IT-Kenntnisse und würde mich über Ratschläge sehr freuen.

Viele Grüße
 
Die IP ist doch absolut egal. Meine IP zeigt an, dass ich mich in Frankfurt aufhalte, befinde mich aber in gänzlich anderen Stadt.

Klär das doch einfach mit deinem Arbeitgeber ab. Hier gleich noch ein paar Infos dazu: https://www.ihk.de/duesseldorf/auss...ffice-und-mobiles-arbeiten-im-ausland-5238408

Zur eigentlichen Frage:

Du kaufst dir eine FRITZ!Box für unterwegs und eine für zuhause. Dann kannst du zwischen beiden Boxen einen VPN-Tunnel aufbauen und hast dann die IP von deinem gewöhnlichen Wohnsitz. Daran kannst du auch einen LTE-Stick betreiben und hast Internet.
 
du willst also zur Firma über ein VPN arbeitn aber über ein VPN Dienstleister dein Standort verschleiern… mhhh… das wird schwierig.
 
Blablablub, danke für deine Antwort und den Link.

Das zu besprechen ist leider keine Option und das, was Du mit der IP beschreibst ist ja das Ziel: Ich möchte in Ort A sein, aber als Ort B "sichtbar" sein.

Hast Du mehr Details zu dem Tunnel zwischen den Fritz Boxen? Dann sehe ich mir das genauer an.

Könnte ich prinzipiell auf der Fritzbox auch einen VPN installieren, sodass ich keine zweite "Heim Fritzbox" brauche?

Zu deiner Antwort chrigu: Kannst Du weiter ins Detail gehen? Wenn ich meinen Laptop über eine Fritzbox mit VPN mit dem Internet verbinde, ist es dann nicht egal, ob noch weitere VPN Dienste auf dem Laptop installiert sind? Auch diese VPN Dienste könnten dann doch nur den Standort sehen, den die Fritzbox preisgibt, oder?
 
In der Regel sind die ip der VPN-Dienstleister bekannt und bei grösseren Firmen per se gesperrt.
Einzigste Möglichkeit ist ein verbinden über vpn zu deinem Heim Router der das ganze zur Firma leitet. Funktioniert solange der Router läuft. Oder ein Arbeitskollege stellt dir seinen Router zur Verfügung. Wobei mit den heutigen Digitalen Nomaden sollte es der Firma egal sein, ob du in Köln, Simbabwe oder China arbeitest, sofern der Job korrekt gemacht wird. Mein Vorschlag, red mit deinem Scheff. Die sind oft flexibler als man denkt, damit verschlimmerst du die firmensicherheit bestimmt weniger, als wenn du irgendwelche Dienstleister nutzt um deinen Standort zu kaschieren
 
Zurück
Oben