VPN-Server mit gleicher öffentlichen IP gesucht

kuhnikuehnast

Ensign
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem Server, Angebot oder was auch immer das mir folgendes realisiert:
Realisierung eines VPN, aber in sofern, das nach außen hin von unterschiedlichen Standorten eingewählt, die gleiche IP erscheint. Ist sowas mit relativ wenig Aufwand/Kosten realisierbar? Sprich ohne einen Server anmieten zu müssen und den entsprechend zu konfigurieren? Die IP muss nicht zwingend fest sein, geht aber darum, das man mit mehreren Zugriffen eben nach außen hin wie ein privates Netzwerk hinter einem Router wirkt.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

lg Kuhni

Bei VPN´s ist es UNBEDINGT erforderlich 2 unterschiedliche Subnetze zu haben !! Du kannst das Problem mit NAT lösen. Dazu musst du im Router eine virtuelle Adresse vergeben, z.b. 10.1.1.1, die du dann mit NAT auf die echte IP umbiegst.

nicht ganz... Person A befindet sich in Stadt A. Person B befindet sich in Stadt B. Beide sollen aber im Internet die gleiche IP haben, also "virtuell" an den gleichen Router angeschlossen sein. Lässt sich sowas durch irgend einen Service realisieren?

lg Kuhni

Er sucht eben ein VPN welches für ausgehende Verbindungen NAT nutzt und nicht jeder wiederum eine eigene IP hat, ist das so schwierig zu verstehen?
Natürlich hat jeder der Clients eine eigene IP, sonst funktioniert ein Netzwerk ja nicht, ihm geht es nur darum, dass andere bei allen Nutzern dieses VPNs die gleiche IP sehen.

Also quasi so wie ein Proxy-Server... Man kann sich von 2 Standorten aus einwählen, hat dann aber hinter dem Proxy den Anschein, als ob beide Standorte ein und derselbe währen... Gibt es sowas als Dienst den man mieten kann?

Wäre für Hilfe dankbar! :-)

lg Kuhni
Ergänzung ()

Niemand ne Idee?

lg Kuhni

Zurück
Oben