Hallo,
wir sind aktuell in Schweden unterwegs, und da heute das Wetter nicht so prickeln ist, wird auch mal im Netz gesurft. Wollte gerade was über die Joyn-App anschauen, und es kam die Meldung „Geoblocking“. Soweit so verständlich, ich häng hier im WLAN des Campingplatzes. Hab dann mal die VPN-Verbindung zu meinem heimischen Festnetzanschluss aktiviert. Schaue ich unter https://www.dein-ip-check.de/ nach, dann ist eigentlich alles so wie es mir das Zuhause auch anzeigt, mit Ausnahme der nicht verfügbaren IPv6. Aber trotzdem erscheint weiterhin die Geoblocking-Info.
VPN läuft über WireGuard auf mein Cloud Gateway Ultra, wie kann es denn sein, dass trotzdem der Aufenthalt im Ausland erkannt wird? Bei einem der großen VPN-Anbieter verstehe ich es ja, aber über den heimischen Anschluss? Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
wir sind aktuell in Schweden unterwegs, und da heute das Wetter nicht so prickeln ist, wird auch mal im Netz gesurft. Wollte gerade was über die Joyn-App anschauen, und es kam die Meldung „Geoblocking“. Soweit so verständlich, ich häng hier im WLAN des Campingplatzes. Hab dann mal die VPN-Verbindung zu meinem heimischen Festnetzanschluss aktiviert. Schaue ich unter https://www.dein-ip-check.de/ nach, dann ist eigentlich alles so wie es mir das Zuhause auch anzeigt, mit Ausnahme der nicht verfügbaren IPv6. Aber trotzdem erscheint weiterhin die Geoblocking-Info.
VPN läuft über WireGuard auf mein Cloud Gateway Ultra, wie kann es denn sein, dass trotzdem der Aufenthalt im Ausland erkannt wird? Bei einem der großen VPN-Anbieter verstehe ich es ja, aber über den heimischen Anschluss? Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?