Guten Tag in die Runde,
ich habe eine kurze Frage.
Ich nutze WireGuard über die Fritz!Box und funktioniert so weit alles super.
Ich nutze in fremden WLANs (Hotels / Urlaub etc.) generell die Verbindung über die Fritz!Box.
Genutzt wird ein Smartphone, Tablet und ein PC.
Nun zu meinem Problem.
Ich kann auf meinem PC sehr selten einen Download im Browser starten, wenn die VPN-Verbindung steht.
Also ich kann kurzzeitig die VPN-Verbindung trennen und dann startet der Download, mit einer bestehenden VPN-Verbindung bricht der Download sofort ab.
Ich weiß leider nicht, wieso. Habt ihr Rat?
Des Weiteren kann ich Remote auf meinem Heimrechner zugreifen und teilweise, wenn ich zum Beispiel Daten von meinem Rechner auf mein Notebook ziehe, bricht die Verbindung ab. Zum Testen habe ich auf meinem Remote-Rechner ein Video in VLC gestartet und zusätzlich mal War Thunder gestartet, auch das bricht nach kurzer Zeit die Verbindung ab.
Ist das normal oder habe ich etwas falsch konfiguriert?
Ich habe die WireGuard Verbindungen von der Fritzbox erstellen lassen.
Fritz OS ist noch nicht für die 8 Version freigegeben (FritzBox cable 6690)
Sollte das an den Profilen von WireGuard liegen, werde ich diese nachher ggf. nachreichen. Es geht erst mal nur darum, ob das bei euch reibungslos funktioniert.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
LG
TT
ich habe eine kurze Frage.
Ich nutze WireGuard über die Fritz!Box und funktioniert so weit alles super.
Ich nutze in fremden WLANs (Hotels / Urlaub etc.) generell die Verbindung über die Fritz!Box.
Genutzt wird ein Smartphone, Tablet und ein PC.
Nun zu meinem Problem.
Ich kann auf meinem PC sehr selten einen Download im Browser starten, wenn die VPN-Verbindung steht.
Also ich kann kurzzeitig die VPN-Verbindung trennen und dann startet der Download, mit einer bestehenden VPN-Verbindung bricht der Download sofort ab.
Ich weiß leider nicht, wieso. Habt ihr Rat?
Des Weiteren kann ich Remote auf meinem Heimrechner zugreifen und teilweise, wenn ich zum Beispiel Daten von meinem Rechner auf mein Notebook ziehe, bricht die Verbindung ab. Zum Testen habe ich auf meinem Remote-Rechner ein Video in VLC gestartet und zusätzlich mal War Thunder gestartet, auch das bricht nach kurzer Zeit die Verbindung ab.
Ist das normal oder habe ich etwas falsch konfiguriert?
Ich habe die WireGuard Verbindungen von der Fritzbox erstellen lassen.
Fritz OS ist noch nicht für die 8 Version freigegeben (FritzBox cable 6690)
Sollte das an den Profilen von WireGuard liegen, werde ich diese nachher ggf. nachreichen. Es geht erst mal nur darum, ob das bei euch reibungslos funktioniert.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
LG
TT