VPN unterbricht Internet

Mr. Crinkle

Newbie
Hallo, ich hoffe dass ich hier richtig bin. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe keine grosse Ahnung von Computern usw.... Dennoch hoffe ich dass mir jemand weiterhelfen kann. Wohne auf den Philippinen, hatte mir CyberGhost installiert, ging auch monatelang recht gut. Dann beim Anklicken der App stuerzte das Internet ab, mehrfach probiert, erfolglos. Also ExpressVPN installiert ( 30 Tage auf Probe ) , das gleiche Problem. Firewall und Virenschutz deaktiviert, Vpn deinstalliert, Laptop auf Werkseinstellungen zurueck, Vpn wieder installiert. Hat alles nichts gebracht. Hat bitte jemand eine Loesung fuer mich, so dass ich es als Laie auch verstehe ???
PS. Support von Express VPN konnte bisher nicht weiterhelfen.

Was stürzt wann ab?
Kommst du ins Internet ohne VPN?
Bitte detailliertere Problembeschreibung.

ich habe mich auch schon mit VPNs und deren deinstallation beschäftigen müssen incl. internetsperren.

ich kann da nur eine KOMPLETT NEU installation empfehlen, wenn der fehler nacxh dem zurücksetzten immer noch auftritt.

dir ist klar, das umsonst VPN alles an infos über dich und einen pc abgreifen,was sie bekommen ???versuche doch mal einen zahl-VPN wie NORD-VPN os.

erkläre mal genauer,was da vor sich geht.

Lextor schrieb:
dir ist klar, das umsonst VPN alles an infos über dich und einen pc abgreifen,was sie bekommen ???versuche doch mal einen zahl-VPN wie NORD-VPN os.
Ja, super Idee! Bezahl dafür, dass sie alles abgreifen, was sie bekommen...
Ich finde es ja immer toll zuerst mal das Geld fremder Leute auszugeben und dann zu fragen, wozu überhaupt...

@Mr. Crinkle
Was erwartest Du überhaupt von deinem VPN Anbieter, was dir dein Internet Provider dort nicht bieten kann?
Ein VPN betreibt man in der Regel nicht einfach so zum Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
1. kommst du ohne vpn ins internet?
2. was erhoffst du dir von VPN genau?

Ich kann auf alle Seiten zugreifen, nur in dem Moment wo ich VPN aktiviere, also das er eine Verbindung aufbaut, stuerzt das Internet ab. Muss den Laptop dann herunterfahren und neu starten.
@ Lextor, meine VPns sind bezahl VPNs ( cyberghost und ExpressVPN. Wie geschrieben, wohne auf den Philippinen, moechte hin und wieder deutsches TV und Netflix sehen. Und habe alles auf Werkseinstellingen zurueckgesetzt.

Cyberghost und ExpressVPN deinstallieren.
Netzwerk zurücksetzen: https://www.pcwelt.de/a/netzwerk-in-windows-10-zuruecksetzen,3452202
Neustarten.
Nur eins der beiden VPN Tools installieren.
Eingabeaufforderung öffnen.
Screenshot der Ausgabe von ipconfig /all erstellen.
Verbindung zum VPN aufbauen.
Erneut Screenshot der Ausgabe von ipconfig /all erstellen.
Screenshots hier posten.

Und stelle, wenn Du CyberGhost VPN verwendest, auf Wireguard als Protokoll um. Diese automatische Erkennung ist manchmal nicht hilfreich.

Zurück
Oben