VPN Verbindung automatisch starten

Wormi

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte unter Windows 7 meine VPN-Verbindung automatisch beim Systemstart verbinden lassen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das realisieren kann???

MfG und Danke

Ja, würde mich auch interessieren.
Da ich im VPN sein muss um mich bei der Dömane anzumelden.

Hab mir die letzten Tage schon den Kopf zerbrochen -.-
Ebenfalls auch schon Danke im Voraus.

pack die Verbindung in den Autostart das sollte helfen. Unter Einstellungen bei der VPN kannst du ja auch einstellen, daß er ich nicht mehr abfragt nach PW und User.

Autostart Objekte werden allerdings erst nach der Anmeldung ausgeführt. Zumindest für MR34L ist das keine Lösung.

Vielen dank für die vielen antworten.

Das verschieben der VPN-Verbindung in den Autostart hatte irgendwie keinerlei Auswirkungen.
Ich habe mir dann die o.g. Batch Datei geschrieben.

Jedoch kommt immer noch das Eingabefenster für die Login-Daten. Ein automatisierter Login findet nicht statt. (Daten stehen aber drin)

Im übrigen kann ich auch nicht das häkchen "Alle Benutzer dieses Computers" aktivieren.

Doch normal schon....nun hat es aber geklappt, nachdem ich das schon beim Erstellen der Verbindung eingestellt habe. Aber automatisch verbindet sich immer noch nichts....

Jau habe ich gemacht, nun klappt es auch.

Danke

Ist zwar schon sehr veraltet, aber da ich vor kurzem selbst vor dem Problem stand und mit dieser Lösung nicht zurecht kam, hier eine andere Lösungsmöglichkeit für alle anderen die das gelöst haben möchten. Bei mir hat's sofort funktioniert:

1. Öffne den Editor und kopiere diesen Text rein:
"rasdial "VPN-Name" "Benutzername" "Passwort"
Natürlich sollst du bei VPN-Name den Namen deiner VPN-Verbindung eingeben usw... alles ohne Anführungszeichen.

2. Speichert die Datei als "name".bat Datei ab.
Teste sie probehalber mal und starte sie per Doppelklick. Wenn keine VPN-Verbindung hergestellt wurde, hast du was falsch gemacht.

3. Pack die Datei irgendwo hin, wo du sie nicht anrührst (hab sie in den System32 Ordner geschoben).

4. Erstelle eine "Aufgabe", also einen Task. Ein "Einfacher Task" reicht aus. Stellt dort ein, dass er beim Systemstart diese Datei starten soll und das wars :) Kleinere andere Einstellungen sind auch noch möglich.
Also: Start -> ins Suchfeld "Aufgaben planen" planen eingeben und aufs Ergebnis gehen. Dann beim neuen Fenster oben links auf "Aktion" und "Einfache Aufgabe erstellen". Der Rest ist selbsterklärend.

Hoffe das Hilft einigen Googlern weiter :D

Hey. Ich hake mal ein hier. Soweit habe ich das mit der Batch Datei und dem Aufgaben Planer hin bekommen. Nur ist mein PC meist 24/7 an und mir wäre eine dauerhafte vpn verbindung lieb. Aber diese Verbindung beendet sich nach ungewisser weiler. Wie kann ich die Aufgabe Planen das es sich wieder neu auf VPN einwählt? Windows wäre 8.1 !

lg

Das kannste alles in den Optionen auswählen.

Aber müsste eigentlich automatisch passieren (nur schon von der Einwählverbindung aus).

Sieh Dir mal die 3 Screenshots an:

Wahlwiederholung.png

W_VPN_AufgabeBeenden.png

W_Trigger.png

Vielleicht hats mit dem zu tun? Ansonsten kannst Du ja in der Planung einfach sagen es soll es alle paar Stunden ausführen. Mal schauen ob Dein VPN automatisch die Verbindung alle paar Stunden/Tage etc. erneuert und dann danach konfigurieren. Wahrscheinlich wird ja die IP geändert. Aber wie gesagt, das müsste in den Optionen von der VPN Verbindung automatisch so konfiguriert sein und wenn nicht, stellst Du es einfach so ein.

Gruss

Hey,

sorry, dass ich den Beitrag wieder hoch hole, aber vlt. kann mir einer helfen.
Ich nutze Win 7 home Premium, habe die Bat Datei erstellt mit:
cmd /k rasdial VPN-USA "Benutzername" "Passwort"

Leider erhalte ich die Fehlermeldung:
RAS Fehler 691 - Remoteverbindung wird verweigert [...] Authentifizierungsprotokoll nicht für den RAS Server zulässig

Was mache ich Falsch?

Alternativ wundert es mich, dass in der BAT Datei mein PW so eingetragen ist: abcde&abcde. Im Command Fenster steht es aber so drin abcde & abcde? Kann hier der Fehler liegen?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß,
Hannibal

Zurück
Oben