VPN-Verbindung besteht nur PC wird nicht gefunden

lord007

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich hätte wieder mal eine Frage an euch: Diesmal geht es um eine VPN Verbindung.
Ich hab einen vServer bei Server4You und hab mir vom Support eine VPN Verbindung einrichten lassen. Am Server läuft (ja I know Linux wär besser *g*) Windows 2003.
Der Support hat mir die VPN Verbindung eingerichtet und zwar mit der Routing Funktion unter Windows 2003.

Mein I Net Provider hat mir die Ports am Business Router (Cisco) freigeschaltet, da ich selbst keine Konfig Rechte hab.
Die Verbindung kann auch hergestellt werden und ich bin verbunden. Am Ende der Verbindungsherstellung wird auch WIRD IM NETZWERK REGISTRIERT angezeigt.
Nur von dem sehe ich nix.

Ich hab am Clienten WIN 2000+SP4 laufen und eine normale VPN Verbindung eingerichtet.

Der Computername lautet VSxxxxxxx (xxxx steht für meine Servernummer)
Diesen Computernamen hab ich mal durch die suche gepresst. Nur leider wird das Teil nicht gefunden. Ich habs auch mal mit der Suche nach * versucht. Leider werden nur die lokalen Rechner gefunden. Vom Server keine Spur.

Der Server war vorher noch in WORKGROUP, meine Rechner lokal sind aber in ARBEITSGRUPPE. Deshalb hab ich das mal geändert und neu gestartet. Ohne Erfolg leider.

Ein Ordner ist auch bereits für den Benutzer freigegeben, jedoch finde ich weder das Verzeichnis noch sonst irgendeine Andeutung auf den Server. Auch wenn ich im Arbeitsplatz als Ziel \\VSxxxxxx eingebe findet er garnichts.

Der Support schreibt keine Antwort mehr, ihr seid meine Hoffnung *g*

Kann es sein, dass ein Dienst gestartet werden muss? Lokal am Server konnte ich nichtmal in die Netzwerkumgebung rein. Ich musste zuerst den Windows Dienst SERVER starten. Dann sah ich den Server zumindest lokal.

Hier per VPN aber leider wie gesagt garnix.

Was kann ich noch versuchen? Welche(r) Dienst(e) werden benötigt bzw. müssen gestartet werden damit ich in meiner Netzwerkumgebund den vserver finde?

DANKE für jede Antwort!

Zurück
Oben