~TooL~
Captain
Guten Tag,
habe hier ein Problem. Wenn ich eine VPN-Verbindung PPTP (Client Windows 7) von Zuhause aufbaue bricht die Verbindung nach ca. 5 Minuten wieder zusammen, muss mich dann jedes mal Neu verbinden.
Habe das jetzt mal aus einem anderen Netzwerk getestet, Ziel ist der gleiche VPN-Router und die gleiche konfiguration -> PPTP über Windows 7 Client, gleicher BN und PW. Aber hier bleibt die Verbindung über Stunden aufgebaut.
Details zum Netzwerk wo die Verbindung abbricht:
Router: FritzBox 7490
Client: Windows 7 Pro_SP1
DSL: Telekom 16.000 mit DynDNS
Details zum Netzwerk wo die Verbindung bestehen bleibt:
Router: FritzBox 7390
Client: Windows 7 Enterprise N_SP1
DSL: Telekom 16.000 Business mit fester IP Adresse
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Finde irgenwie keine Fehler, wonach könnte ich noch schauen, was könnte ich testen?
habe hier ein Problem. Wenn ich eine VPN-Verbindung PPTP (Client Windows 7) von Zuhause aufbaue bricht die Verbindung nach ca. 5 Minuten wieder zusammen, muss mich dann jedes mal Neu verbinden.
Habe das jetzt mal aus einem anderen Netzwerk getestet, Ziel ist der gleiche VPN-Router und die gleiche konfiguration -> PPTP über Windows 7 Client, gleicher BN und PW. Aber hier bleibt die Verbindung über Stunden aufgebaut.
Details zum Netzwerk wo die Verbindung abbricht:
Router: FritzBox 7490
Client: Windows 7 Pro_SP1
DSL: Telekom 16.000 mit DynDNS
Details zum Netzwerk wo die Verbindung bestehen bleibt:
Router: FritzBox 7390
Client: Windows 7 Enterprise N_SP1
DSL: Telekom 16.000 Business mit fester IP Adresse
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Finde irgenwie keine Fehler, wonach könnte ich noch schauen, was könnte ich testen?