VPN Verbindung einrichten

seggele

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde gerne mit einer VPN Verbindung die Fernsehsender ORF empfangen zwecks der Formel1, da ich aber absolut keine Ahnung habe, frage ich hier mal wer mir das erklären kann was ich machen muss um mein Vorhaben zu verwirklichen, gibt es eine Anleitung die auch Anfänger verstehen ?

Mfg

Ja klar gibt es Anleitungen, sogar als Videoclip. Dazu einfach bei YouTube deine Suchbegriffe benutzen „ VPN für orf1“ oder „VPN einrichten um geolock zu umgehen“

Anleitung liefert der Anbieter wie z.B. NordVPN o.Ä. ... wenn du so einen Anbieter nicht nutzen willst, brauchst du selber einen Internetanschluss in Österreich mit dessen Netzwerk du das deinige via VPN verbindest.

Hab direkt VPN (Freedome), auf den TV installiert und dazu Zappn TV funktioniert anstandslos.

Apropos ORF und Formel 1:
Der ORF Überträgt heuer nur jedes 2. F1 Rennen. Sind eine Partnerschaft mit den free TV Sender Servus TV eingegangen, die ihrerseits alle übrigen F1 Rennen übertragen. Saisonstart ist im ServusTV.

seggele schrieb:
wäre es möglich mir das näher zu erklären?
Die App auf dem TV, oder einem daran angeschlossenen Gerät installieren, welches die App unterstützt.

btw. kostet m.W.n. ebenfalls Geld. Sowas gibt’s aber auch nicht wirklich kostenfrei und gleichzeitig brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben