vpn verbindung klappt nicht mehr

MechanimaL

Lieutenant
Auf meinem System mit Win10 hatte ich die ganze Zeit eine shrewsoft vpn Verbindung zu unserem Firmennetzwerk (Fritzbox) am Laufen.
Dann habe ich das Mainboard gewechselt auf ein Asus Rog Strix B550 F. Seitdem bekomme ich einen Timeout beim Verbindungsversuch mit dem Client.
Ich hab den Client bereits komplett deinstalliert und neu eingerichtet sowie die Lan Treiber des Mainboards.
Hat jemand eine Idee, welche Veränderung bei neuer Hardware, aber gleichem OS und sonstiger Peripherie (auf meinem Laptop klappt die Verbindung nach wie vor) da die Ursache sein könnte?

Vlt gibts ja nen MAC-Filter im Firmennetzwerk. Frag mal am besten deine Firmen IT.

Bei sowas immer zuerst die IT-Abteilung fragen!
Dafür ist diese ja schließlich da....hier kann auch nur wage vermutet werden.

also es geht um die verbindung von meiner wohnung aus und es gibt keine IT abteilung :D die "wagen vermutungen" helfen mir vll, also wenn jemand eine hat, nur her damit :)

mac filter glaube ich eher nicht, es handelt sich um eine fritzbox (7490) mit standardeinstellungen. das problem muss in meinem system zu finden sein.

kann es sein, dass dein pc eine andere ip erhalten hat und shresoft (kenn ich nicht) deshalb bockt?

normalerweise sollte man beim wechsel des mainboardes auch windows neu installieren, zu viele möglichen fehler würden so komplett ausgemerzt.

Zurück
Oben