Christian1297
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 5.342
Hallo,
ich stehe gerade echt auf dem Schlauch und bekomme meine VPN Verbindung nicht mehr hergestellt.
VPN Server: FRITZ!Box 7580 am Glasfasermodem mit Dual Stack
Client: Google Pixel 5 mit Android 11
Folgendes funktioniert:
VPN Verbindung mit den angezeigten Daten im Client hinterlegt aber als Adresse direkt die aktuelle IPv4-Adresse hinterlegt.
Das hier funktioniert nicht:
Anstelle der IPv4-Adresse die MyFRITZ Adresse hinterlegen. Ich habe dabei schon mehrfach penibel auf die richtige Schreibweise geachtet und diese auch einfach mal per copy&paste eingefügt.
Das Ereignislog bleibt dabei leer. So als würde der Client gar kein Kontakt zur FRITZ!Box aufnehmen.
Jetzt habe ich kurz an eine Störung des MyFRITZ Dienst gedacht aber gebe ich die MyFRITZ Adresse inklusive https:// und port ein lande ich auf dem Webinterface des FRITZ!OS. Also scheint sich die FRITZ!Box dort ja korrekt angemeldet zu haben.
Ein Ping mit der Webseite http://www.dnstools.ch/online-ping.html bestätigt die Erreichbarkeit der FRITZ!Box über die MyFRITZ Adresse.
Wo also weiter suchen?
ich stehe gerade echt auf dem Schlauch und bekomme meine VPN Verbindung nicht mehr hergestellt.
VPN Server: FRITZ!Box 7580 am Glasfasermodem mit Dual Stack
Client: Google Pixel 5 mit Android 11
Folgendes funktioniert:
VPN Verbindung mit den angezeigten Daten im Client hinterlegt aber als Adresse direkt die aktuelle IPv4-Adresse hinterlegt.
Das hier funktioniert nicht:
Anstelle der IPv4-Adresse die MyFRITZ Adresse hinterlegen. Ich habe dabei schon mehrfach penibel auf die richtige Schreibweise geachtet und diese auch einfach mal per copy&paste eingefügt.
Das Ereignislog bleibt dabei leer. So als würde der Client gar kein Kontakt zur FRITZ!Box aufnehmen.
Jetzt habe ich kurz an eine Störung des MyFRITZ Dienst gedacht aber gebe ich die MyFRITZ Adresse inklusive https:// und port ein lande ich auf dem Webinterface des FRITZ!OS. Also scheint sich die FRITZ!Box dort ja korrekt angemeldet zu haben.
Ein Ping mit der Webseite http://www.dnstools.ch/online-ping.html bestätigt die Erreichbarkeit der FRITZ!Box über die MyFRITZ Adresse.
Wo also weiter suchen?