VPN Verbindung zum Firmennetzwerk und weiter?

Sturmwind80

Commodore
Moin,

ich habe es nun geschafft von zu Hause eine VPN-Verbindung über Fritz!Fernzugang zur Fritz!Box in der Firma aufzubauen.
Die Verbindung steht auch.

Wie geht es nun aber weiter? Habe das Gefühl ich kann nichts machen. Würde gerne auf den Server im Firmennetzwerk zugreifen und Freigegebene Laufwerke einbinden.

Fehlen noch irgendwelche Einstellungen oder muss ich noch ein neues Benutzerkonto anlegen um mich in der Firmendomäne mit meinem Zugang anzumelden?

Wäre über etwas Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Sturm

Das sollte nun normalerweise ohne Probleme gehen. Kannst Du in irgendeiner Art und Weise den Server erreichen?Ping?

Den Server anpingen geht nicht.

Habe auch das Gefühl mit meinem Windows ist etwas nicht in Ordnung. Wenn ich auf die Einstellungen vom Netzwerkadaper gehen will, bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Kann dort also die Einstellungen auch nicht prüfen. Deinstallieren und neu installieren hat auch nicht funktioniert.

Außerdem kann ich keine neuen Benutzerkonten anlegen. Sehr merkwürdig.

Vielleicht klappt es deswegen auch nicht mit der VPN Verbindung.

Ich hab keine Ahnung von Windows, aber unter OpenVPN mit Linux kommt es vor allem auf die gesetzten (bzw. vom server gepushten) Routen an, damit du dort ankommst, wo du ankommen willst.

Wenn ich mir das hier so ansehe, könnte das bei Windows ähnlich sein.

Normalerweise müsstest Du jetzt noch eine Remote Desktop Verbindung zum Server öffnen, außer Du willst auf deinem PC nur Laufwerke vom Server einbinden?

Beides habe ich vor. Also Laufwerke einbinden aber auch per Remote Desktop auf den Server zugreifen.

Die Firma hat 2 verschiedene Standorte und die Netzwerke und beiden Server sind per Dauer-VPN Verbindung zwischen zwei Fritz!Boxen miteinander verbunden. Das funktioniert auch ohne Probleme.

Es kann ja eigentlich auch nicht daran liegen, dass ich keine Fritz!Box habe?

Ich muss Win 8 eh neu aufsetzen. Mal schauen ob es danach funktioniert.

Hast du daheim vllt. das gleiche Subnet wie in der Firma? Weil das wird dann doof (oder auch nicht, je nach Router).

Zurück
Oben