Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner VPN Verbindung. Die habe ich vor längere Zeit eingerichtet und auch genutzt. Seit einiger Zeit kann ich zwar noch von meinem Handy aus die VPN Verbindung herstellen (im Fritzbox Log erscheint auch "VPN-Verbindung zu [...] wurde erfolgreich hergestellt."), ich kann aber auf keinerlei lokale Ressourcen (Dateien, Smart Home, etc.) zugreifen.
Habe jetzt schon diverse Internetseiten durchstöbert, aber noch keine Erklärung gefunden, die zu passen scheint oder aber ich kriege sie evtl. nicht auf mein Problem übertragen.
Das hier sind meine IP Einstellungen:
Und das hier die Übersicht der VPN Verbindung.
Ich habe oft als Problemursache gelesen, dass die Virtuelle IP Adresse nicht im gleichen Netz ist, das ist bei mir aber ja der Fall.
Habt ihr noch einen anderen Tipp für mich, woran es liegen kann?
Schönen Gruß
oetzi
ich habe ein Problem mit meiner VPN Verbindung. Die habe ich vor längere Zeit eingerichtet und auch genutzt. Seit einiger Zeit kann ich zwar noch von meinem Handy aus die VPN Verbindung herstellen (im Fritzbox Log erscheint auch "VPN-Verbindung zu [...] wurde erfolgreich hergestellt."), ich kann aber auf keinerlei lokale Ressourcen (Dateien, Smart Home, etc.) zugreifen.
Habe jetzt schon diverse Internetseiten durchstöbert, aber noch keine Erklärung gefunden, die zu passen scheint oder aber ich kriege sie evtl. nicht auf mein Problem übertragen.
Das hier sind meine IP Einstellungen:
Und das hier die Übersicht der VPN Verbindung.
Ich habe oft als Problemursache gelesen, dass die Virtuelle IP Adresse nicht im gleichen Netz ist, das ist bei mir aber ja der Fall.
Habt ihr noch einen anderen Tipp für mich, woran es liegen kann?
Schönen Gruß
oetzi