Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VPN von FritzBox zu FritzBox und ? Internet zugriff warum?
Guten Abend alle zusammen, sollt das hier nicht Richtig sein bitte in den Richtigen Bereich Verschieben.
Habe eigentlich nur die Frage wie bewerkstelligen das SmartTV(jedes andere Gerät) von der FritzBox 6690 über die FritzBox 7590 Internet Verbindung bekommt.
Die Adressen sind alle richtig, nur kein Internet zugriff, Wie kann man das lösen?
Also alle Geräte die Über die FritzBox 6690 VPN zur FB7590 oder auch umgekehrt laufen habe keinen Internet zugriff warum auch immer auf die Geräte von Netz zu Netz komme ich rann.
Ergänzung ()
Das geben die FritzBoxen vor beide Fritz OS: 7.56
Das ist z.B.: bei der 6690 so eingestellt:
Die VPN Geräte sollen ja nicht über die 6690 Internet beziehen sondern von der 7590
Nach Aussage von AVM Support soll das Funktionieren.
werde mal bis 9:00 Warten und denn Support noch mal löchern.
Extra ein Externen VPN Dienst wollte ich nicht mit rein nehmen.
Die 7590 schickt aber keine Pakete an 192.168.0.0 in den Tunnel
Kann so nicht gehen
Was gehen könnte:
192.168.20.0 für VPN verteilen Bei der 7590 muss in der Wireguard Config dann "AllowedIPs = 192.168.10.0/24, 192.168.20.0/24" stehen
Und auf der 6690: "AllowedIPs = 192.168.0.0/24, 0.0.0.0/0" stehen
Geht wohl um IPsec VPN, da müssen die Routen entsprechend angepasst werden.
Router sind zwar beide bei mir, einer über Kabel Netz, einer über DSL,
sollen aber nicht direkt Verkabelt werden, sonder über WWW. über VPN der FritzBox.
Den den Link habe ich schon Probiert bekam ich vom ersten AVM Supporter nur der Funzt nicht.
Ich warte mal bis nach her und wenn es Funktioniert oder nicht Melde ich mich noch mal.
Server mit VPN und alles damit Verbinden möchte ich eigentlich nicht, wenn es auch anders gehen soll.