Hallo,
ich möchte gerne mein Problem schildern und hoffe hier auf einen Rat, da ich nicht weiß wie ich mir helfen kann.
Folgendes setting:
Da mehrere Personen sich eine Wohnung teilen wird sich auch ein Internetzugang geteilt. Das läuft über Unitymedia bzw. Vodafone, aber es handelt sich bei dem Router um eine Unitymedia Connect-Box. Soweit so gut die letzten Jahre im Home-Office gab es nie Probleme.
Aufgrund eines neuen Jobs muss das Home-Office neu eingerichtet werden, der Zugang läuft über den Global-Protect VPN Dienst.
Und in diesen komme ich nicht rein mit dem derzeitigen Internet-Setting.
PC kommt ins WLAN oder Netzwerk rein, Global Protect zeigt auch an dass eine Verbindung da ist, aber trotzdem können keine Daten geladen werden oder das Internet benutzt. Mit einem einfachen Hotspot über das Handy funktioniert alles.
Ich habe bereits in manchen Artikeln ähnliche Dinge gehört, dass es bei manchen Anschlüssen an Verschlüsselungen und IP-Verteilungen mit IPv4 und IPv6 liegen kann, aber kein Problem entsprach genau dem von mir und da ich mich nicht auskenne versteh ich das meiste nicht.
Gibt es möglichkeiten oder Einstellungen die am Router verändert werden können um das Problem zu beheben?
Ich hoffe es kennt sich hier jmand aus oder kann mich weiterleiten.
Vielen Dank
ich möchte gerne mein Problem schildern und hoffe hier auf einen Rat, da ich nicht weiß wie ich mir helfen kann.
Folgendes setting:
Da mehrere Personen sich eine Wohnung teilen wird sich auch ein Internetzugang geteilt. Das läuft über Unitymedia bzw. Vodafone, aber es handelt sich bei dem Router um eine Unitymedia Connect-Box. Soweit so gut die letzten Jahre im Home-Office gab es nie Probleme.
Aufgrund eines neuen Jobs muss das Home-Office neu eingerichtet werden, der Zugang läuft über den Global-Protect VPN Dienst.
Und in diesen komme ich nicht rein mit dem derzeitigen Internet-Setting.
PC kommt ins WLAN oder Netzwerk rein, Global Protect zeigt auch an dass eine Verbindung da ist, aber trotzdem können keine Daten geladen werden oder das Internet benutzt. Mit einem einfachen Hotspot über das Handy funktioniert alles.
Ich habe bereits in manchen Artikeln ähnliche Dinge gehört, dass es bei manchen Anschlüssen an Verschlüsselungen und IP-Verteilungen mit IPv4 und IPv6 liegen kann, aber kein Problem entsprach genau dem von mir und da ich mich nicht auskenne versteh ich das meiste nicht.
Gibt es möglichkeiten oder Einstellungen die am Router verändert werden können um das Problem zu beheben?
Ich hoffe es kennt sich hier jmand aus oder kann mich weiterleiten.
Vielen Dank