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Cadet 3rd Year
- Registriert
- Aug. 2020
- Beiträge
- 33
Hallo!
Ich muss für die Arbeit Zugriff auf einen Fileserver haben von zu Hause aus. Dies ist eine Institution, die angegliedert ist an eine Uni. Laut Support Team der Uni (ncht Institution) kann ich von eine privaten Geräte (meinem Laptop) technisch ins VPN des Uni Netztes, aber nicht auf den Fileserver zugreifen, ich müsse ein Dienst-Laptop einrichten lassen von denen.
Allerdings: Ein Mitarbeiter kann von seinem eigenen Gerät per VPN auf den Fileserver zugreifen.
Ich bin der Anleitung der Uni gefolgt, baue eine OpenVPN-Verbindung in Windows 10 auf, aber ich kann nicht auf die internen Dateien meines Arbeitsplatzes zugreifen, der zur Universität gehört.
Die URL lautet "netapp-02.[subdomain].[domain].de/akademy/work/".
Ich hatte AntiVirus deinstalliert und alle Windows-Firewalls deaktiviert, das Problem blieb bestehen. Jetzt habe es ich wieder installiert.
Ich habe die folgenden Adressen für den Zugriff im Windows Explorer und Chrome Browser verwendet:
Kann mir jemand helfen? Benötige ich einen Netapp-Client? Muss ich im Windows Explorer ein Netzlaufwerk einbindne? Habe ich versucht, klappt alles nicht. Login-Daten sind korrekt. VPn Verbindung ist laut Support korrekt.
Vielen Dank!
Ich muss für die Arbeit Zugriff auf einen Fileserver haben von zu Hause aus. Dies ist eine Institution, die angegliedert ist an eine Uni. Laut Support Team der Uni (ncht Institution) kann ich von eine privaten Geräte (meinem Laptop) technisch ins VPN des Uni Netztes, aber nicht auf den Fileserver zugreifen, ich müsse ein Dienst-Laptop einrichten lassen von denen.
Allerdings: Ein Mitarbeiter kann von seinem eigenen Gerät per VPN auf den Fileserver zugreifen.
Ich bin der Anleitung der Uni gefolgt, baue eine OpenVPN-Verbindung in Windows 10 auf, aber ich kann nicht auf die internen Dateien meines Arbeitsplatzes zugreifen, der zur Universität gehört.
Die URL lautet "netapp-02.[subdomain].[domain].de/akademy/work/".
Ich hatte AntiVirus deinstalliert und alle Windows-Firewalls deaktiviert, das Problem blieb bestehen. Jetzt habe es ich wieder installiert.
Ich habe die folgenden Adressen für den Zugriff im Windows Explorer und Chrome Browser verwendet:
- netapp-02.[subdomain].[domain].de/akademy/work/
- https://netapp-02.[subdomain].[domain].de/akademy/work/
Kann mir jemand helfen? Benötige ich einen Netapp-Client? Muss ich im Windows Explorer ein Netzlaufwerk einbindne? Habe ich versucht, klappt alles nicht. Login-Daten sind korrekt. VPn Verbindung ist laut Support korrekt.
Vielen Dank!