ZeropG
Lieutenant
Guten Abend Computerbase Community,
derzeit habe ich ein Problem mit meiner VPP755 Pumpe, daher suche ich auf diesen Wege eure Hilfe
. Es handelt sich hier um den Alphacool Eisbecher D5 250mm inkl. VPP755, derzeit betreibe ich die Kühlung mit einen externen Netzteil und einen externen MoBo. Mittlerweile habe ich auch den dritten Kühlkörper für die CPU, weil alle davor Qualtitätsmängel hatten und Wasser seitlich ausgetreten ist...
Das Problem :
Die Pumpe ist angeschlossen an einen 12v Molex Stecker und auf der höchsten Stufe eingestellt 5/5, kurz nachdem ich das MoBo start, läuft die Pumpe problemlos auf ihrer Stufe, allerdings ca. 5 Sekunden später reduziert sie Ihre Drehzahl auf ein minium.
Daher die Frage, hab ich hier irgendwas vergessen oder sollte sich eigentlich nicht die Pumpe permanent bei maximaler Drehzahl befinden wenn sie Hardware technisch so eingestellt ist ?
Vielen Dank, schon mal in vorraus![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
derzeit habe ich ein Problem mit meiner VPP755 Pumpe, daher suche ich auf diesen Wege eure Hilfe
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Das Problem :
Die Pumpe ist angeschlossen an einen 12v Molex Stecker und auf der höchsten Stufe eingestellt 5/5, kurz nachdem ich das MoBo start, läuft die Pumpe problemlos auf ihrer Stufe, allerdings ca. 5 Sekunden später reduziert sie Ihre Drehzahl auf ein minium.
- 12 V DC liegen an
- 2 Pin Stecker der Pumpe egal welcher Port an MoBo bewirkt kein Unterschied, sowie Ihn einfach nicht anschließen bewirkt ebenfalls nichts.
- Ohne 12 V funktioniert die Pumpe logischer weise gar nicht
- Anderes Mainboard oder Netzteil hat ebenfalls keine Auswirkung auf das Problem.
- Verschiedene Stufen der Pumpe 1/2/3/4 haben ebenfalls keine Auswirkung auf das Problem.
Daher die Frage, hab ich hier irgendwas vergessen oder sollte sich eigentlich nicht die Pumpe permanent bei maximaler Drehzahl befinden wenn sie Hardware technisch so eingestellt ist ?
Vielen Dank, schon mal in vorraus
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)