vpu recorder has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to gr

akimann

Banned
Seit einiger Zeit bekomme ich öfter eine Fehlermeldung von meiner Grafikkarte (Ati 5670).
Der Monitor wird plötzlich schwarz oder blau und nach ein paar Sekunden kommt der Desktop wieder und bringt diese Fehlermeldung:

vpu recorder has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphics driver commands

Dann flackert oft der Bildschirm z.B. wenn ich ein Browserfenster offen habe. Nach Neustart geht es wieder, bis der Fehler wieder auftritt (in unregelmäßigen Abständen).

Ist das ein Treiberproblem oder eher Hardware oder ? .

Anhänge

• Grakafehler.JPG
    Grakafehler.JPG
    30 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich zuletzt mit meiner 4850. Habe dann nach vielen Tipps die VPU Recovercy ausgeschaltet, da ich nachvollziehen konnte das es sich damals um ein Treiberproblem gehandelt hat.

Du solltest mal schauen wieso Du diesen Fehler bekommst. Da die VPU sich in der Regel nur dann meldet, wenn Deine Grafikkarte einen Fehler ausgiebt und es hier zu Schäden an der HW kommen könnte.

Wie gesagt ist bei mir eine Weile her.

vielleicht installier ich CCC nochmal neu, da hatte ich ein Problem beim 10.7 und 10.8 Catalyst installieren.

Danke

EDIT: habe nochmal Catalyst 10.6 von der Original-CD der Grafikkarte installiert, seitdem hatte ich das Problem nur noch 1 einziges Mal und dann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben