VR Kabel Management ohne das Kabel zu verdrehen?

SkyDiver

Lieutenant
Hallo zusammen,
der Titel sagt es schon:
Würde für meine HP Reverb G2 gerne ein Kabel Management (z.B. von Kivi) organisieren, damit man nicht ständig über das Kabel stolpert oder am Rücken spürt.
Rein logisch gesehen müsste das Kabel sich doch nach ein, zwei, 360 Grad Drehungen in sich verdrehen, was sicherlich nicht so gesund für die Brille wäre, oder?

Gibt es eine durchdachtere Lösung für sowas?

Grüße
Sky

Hab gehört https://vr-wire.com/ soll dies lösen.
Aber selbst hab ich es noch nicht getestet, kann also keinen Erfahrungsbericht geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR
@Denji Das ist doch auch nur eine der unzähligen Lösungen die das Kabel nach oben weg führt.
Dreht sich der Spieler 10x in die selbe Richtung hat er ein Spiralkabel.

Man bräuchte eine frei drehbare Buchse am Kabel um das zu verhindern und das gibt es nicht.

Da bleibt nur Wireless.

Ah, danke für die Aufklärung, war mir nicht bewusst.

Wie oft dreht man sich aber wirklich um 360° in VR?
Selbst mit der Quest drehe ich mich max. 180°.

Wenn dich aber wirklich das Kabel stört (Mich stört es bei der PSVR und Quest nicht) dann solltest du auf Wireless umsteigen. Dafür wird aber 5GHz WLAN empfohlen.

gibt kein Wireless für die Reverb G2

SkyDiver schrieb:
Rein logisch gesehen müsste das Kabel sich doch nach ein, zwei, 360 Grad Drehungen in sich verdrehen, was sicherlich nicht so gesund für die Brille wäre, oder?

Naja, das sind schon ein paar mehr 360° Drehungen als nur 1 bis zwei. selbst nach 3-4 Drehungen sieht mein Kabel noch super aus. Erst nach der fünften Drehung fängt es an etwas verdreht auszusehen.
Ergänzung ()

image.jpg

Normalzustand , hmd auf Kopfhöhe gehalten.
Ergänzung ()

image.jpg

Nach 5 Umdrehungen ist dann Zug drauf.

Ich spiele mittlerweile ohne Hilfsmittel die mir anzeigen das mein Kabel verdreht ist. 5 Umdrehungen in die selbe Richtung passiert mir sehr sehr selten.

Hab erst einmal ne Pause machen müssen um zurückzudrehen. Meistens erledigt sich das von selbst und nach ner mehrstündigen Session Fallout oder Skyrim sind nur wenige Drehungen drin. Ich achte nur bei virtuellen Treppenhäusern drauf mich nicht zu oft zu drehen, sonst ist das rein intuitiv. Läuft gut.

Wenn sich wer wegen der Schlaufe wundert; die sorgt dafür das auch beim knien o.ä kein Zug spürbar ist. Das längere Kabel und das Eigengewicht vom HMD gleichen den Zug bis ca. 50cm Bodenentfernung aus, so tief bin ich aber in der Praxis eh nie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben