VR titel starten nicht in VR, sondern ich bekomme nur einen großen Bildschirm

alexthecatte

Newbie
Hii,

wenn ich die quest 3s mit dem PC linke (per brille) dann lande ich in einem unendlich großen Space und dort habe ich einen großen schwebenden monitor und auf dem kann ich vr titel in mieser grafik spielen ohne interaktion damit zu haben, weil ich dafür tastatur und maus nehmen muss.

wie kann ich nun wirjklich vr spielen ohne diesen monitor beschiss?

auch werden in der quest 3s nur USB 2.0 ports angezeigt und das obwohl ich es an 3.0 angeschlossen habe.

weiß hier jemand rat?

vr titel wie vr chat, habe da schon ein konto, aber wenn ich vr starte, startet es nur auf dem virtuellen desktop, nicht aber wirklich in vr.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
VR Chat über Steam VR?
Du nutzt zur Übertragung Virtual Desktop?

Hast du probiert, VRChat direkt in Virtual Desktop zu starten?

ich habs ja nun endlich soweit hinbekommen, das ich nun richtig in vr sein kann.
war eig ganz einfach, aber wenn man das nicht kennt...
hatte dazu die steam vr app runtergeladen und die benutzt.
das andere kenne ich nicht, kann sein das ich das auf dem desktop pc hatte, aber nicht weiter beachtet habe.

das usb c, sowie alle anderen USB kabel, werden im headset nur als 2.0 erkannt, ich verstehe nicht warum.
auch wird das headset über usb nicht gefunden.
ich weiß das mein derzeitiges mainboard 2x usb 2.0 besitzt, nur zeigt es mir das an allen anschlüssen als 2.0 an, auch an den 3.0 ports.
Sogar an einem zweiten getesteten mainboard mit usb-C und 3.1 A ports!! o.o
dem transparenten 2 meter billig usb kabel traue ich das noch zu, zumal usb bei längeren längen als 2 meter schneller zicken kann, dem dünnen usba auf usbc auch noch, aber nicht mehr dem dickeren motorola Kabel. sofern das überhaupt einen unterschied machen sollte.
jedenfalls sind die alle recht kurz oder mit verlängerung dann bis zu 3 meter.
waren alle als ladekabel vorgesehen.

der Router ist vom meinem Anbieter und war for free.
internet ist mit dem machbar, habs aber auch nie über eine tägliche smartphone + app download hinaus belastet. ^^"

Zuletzt bearbeitet: