Vram Kühler Wärmeleitpaste

nyxster

Lieutenant
Hallo,

ich würde gern meinen Accelero Xtreme III auf meine aktuelle Grafikkarte packen, leider ist die mitgelieferte Tube Thermal Glue (konkrete Bezeichnung Thermal Glue TG-003) steinhart und unbrauchbar. Normale Wärmeleitpaste wird die Ramblöcke sicherlich nicht ordnungsgemäß befestigen können, welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Ich könnte die Paste beim Hersteller nachbestellen, jedoch würde ich lieber zu einem Computershop fahren und dort etwas gleichwertiges einkaufen.

Sekundenkleber und Wärmeleitpaste mischen ist eine seit Jahren bewährte Hausmittelchen-Alternative zu Wärmeleitkleber, kann aber je nach Mischung bei der Demontage Probleme bereiten.

Wenn du eh was kaufst, dann kauf den 2-Komponentenkleber von Arctic Silver.
http://www.arcticsilver.com/arctic_silver_thermal_adhesive.htm
Der trocknet nämlich nicht aus weil 2K.

EDIT: Genau, oder doppelseitig klebende Wäremleitpads. Das wär vermutlich die sauberste Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Thermal Glue kannst du entweder selbst kaufen oder alternativ doppelseitig klebende Wärmeleitpads. Findest du beides im Handel, z.B. Amazon.

Evga GTX1060 SC?

Eine Google suche zeigt dass der vram und auch vrm standardmäßig garkeine zusätzliche Kühlkörper hat bzw. braucht.
Der vram wird auch sonst nicht sonderlich heiß, und die spannungswandler sind auch für erhöhte temperaturen ausgelegt.

Zurück
Oben