VRam-Usage HD5870 Eyefinity

Jakko

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage in diesem Unterforum richtig.

Ich habe in meinem neuen PC eine 5870 Eyefinity Edition mit 2GB VRam und ich suche ein Tool mit dem ich mir die VRam-Auslastung unter Windows 7 anzeigen lassen kann.

Die üblichen verdächtigen wie: RivaTuner/GPU-Z/MSI-Afterburner/Everest zeigen mir keine VRam-Auslastung an.
Auch habe ich ein Tool, den MemoryViewer, von der ATI Website ausprobiert ebenfalls ohne Erfolg.

Ich wär sehr dankbar, wenn jemand von euch noch andere Programme kennt die mir die VRam-Auslastung anzeigen können.

MfG Jakko

GPU-Z zeigt bei mir schon die Memory in used an. Mußt auf den Reiter Sensors gehen.

Gruß

TATANKA schrieb:
GPU-Z zeigt bei mir schon die Memory in used an. Mußt auf den Reiter Sensors gehen.

Gruß

Nicht unbedingt, das muss die Karte können. Meine Sapphire Karte Rev 1 (HD5850) konnte das. Die Rev 2 kannst nichtmehr ;)

Das mit dem Sensor-Tab in GPU-Z weiß ich schon, nur dort wird es mir eben nicht angezeigt, dafür hab ich 9 Temperatur-sensoren...

Wahrscheinlich kann die Graka das einfach nicht :/.

Wenn noch jemand einen Vorschlag hat, nur raus damit ;)

MfG Jakko

Theoretisch kann das Gadget "GPU Observer" (von Orbmu2k) die VRAM Auslastung anzeigen. Funktioniert aber bei vielen ATi Karten eben nicht, weil ein Auslesen von ATi nicht vorgesehen ist.

Zurück
Oben