C++ [VS 2010] Build/Release Konfiguration

Karambo

Ensign
Hallo zusammen!

Eigentlich wollte Ich mit SFML anfangen und ein bisschen rumprogrammieren. Ich habe sämtliche SFML Pfade in die Konfigurationen von Visual Studio 2010 Ultimate C++ gespeichert und schien auch eine kurze Zeit lang zu funktionieren. Nach einem Neustart wurden allerdings meine Einstellungen etwas durcheinandergebracht. Es wurden lib's, die für den Release vorgesehen waren, in die Build Konfigration kopiert, sodass der Compiler die Arbeit verweigert hat.
Gibt es eine Möglichkeit, die Stock-Einstellungen für Build/Release zu laden? Ich habe schon "Extras -> Importieren und Exportieren von Einstellungen" ausprobiert und hier alles zurückgesetzt, endete allerdings ohne weiteren Erfolg. Auch eine Neuinstallation von Visual Studio 2010 Ultimate führte zu keinem Ergebnis. Es sind immer noch die Release Files in den Debug Einstellungen geladen, die Ich auch nicht löschen kann, da sie im festen Textfenster "vererbte Werte" stehen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)
Wenn Ihr Fragen habt lasst eine Antwort da.

Vielen Dank schonmal,

Karambo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo iks-deh!

Dein Lösungsansatz sieht sehr vielversprechend aus! Habe Ich sofort mal ausprobiert und alle drei Befehle über devenv.exe aus ...\Microsoft Visual Studio 10.0\Common7\IDE ausgeführt. Leider sind nach wie vor die Buildeinstellungen verstellt. Aber trotzdem Danke für den Vorschlag! :)

Zusatzinfo: Visual Studio habe Ich auf C: installiert, den persönlichen "Visual Studio 2010"-Ordner in den eigenen Dokumenten auf D: . Ich denke nicht, dass dies ausschlaggebend sein wird, denn bisher konnte Visual den Ordner problemlos finden, um Projekte zu speichern/laden oder settings zu speichern.

Also bei jedem Projekt sind die falschen Einstellungen drin? Hast du nach dem Deinstallieren mal sämtliche Verzeichnisse gelöscht, die Visual Studio angelegt hat?
Und auch sonst alle Einträge in der Programm-Liste deinstalliert, die auf VS hinweisen?
Ansonsten könntest du es nocheinmal damit probieren, ob es funktioniert kann ich dir allerdings nicht garantieren ^^:

http://archive.msdn.microsoft.com/vs2010uninstall

Zuletzt bearbeitet:
ja richtig, die Fehler ziehen sich durch alle Projekte durch. Bei alten und neuen Projekten.
Ich habe jetzt VS2010 über die Systemsteuerung deinstalliert, die von dir vorgeschlagene Uninstall Utilty "complete" durchlaufen lassen, übrige Ordner (C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0 (auch 9.0); C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 10.0 (auch 9.0); Benutzerordner in den eigenen Dokumenten) gelöscht und in der Registry (HLM/software/microsoft/visualstudio; HCU/software/microsoft/visualstudio) die Schlüsselordner entfernt. Danach neuinstalliet. Nach wie vor da xD why microsoft, why?

Du hast Visual Studio Ultimate. Damit hast du auch Ultimate Support von Microsoft. Die werden am besten wissen, was du zu tun hast.

Zurück
Oben