Moin,
ich will mir einen kleinen Debian Root vServer zulegen (nicht dedicated) erstmal als Webserver und in Zukunft evtl. noch mehr (denke an so Sachen wie kleinen Java-Container, Matrix Server (python) etc..). Kriterien:
Anbieter in meiner derzeitigen Auswahl:
Vom Preis her gehen die alle in Ordnung, aber ich weiß nicht wie es bei den anderen Kriterien ausschaut. Hat jemand Erfahrung ob mit den obigen Anbietern diese Sachen drin sind?
ich will mir einen kleinen Debian Root vServer zulegen (nicht dedicated) erstmal als Webserver und in Zukunft evtl. noch mehr (denke an so Sachen wie kleinen Java-Container, Matrix Server (python) etc..). Kriterien:
- Max 10 Euro / Monat
- Min 2 vCPUs, 4 GB RAM, 30 GB Speicher, Traffic erstmal egal
- HTTPS Zertifikat kostenlos (lets encrypt)
- Einfacher Umzug auf andere Tarife fall ich doch mal mehr Leistung brauche
- Ich will gern irgendwie ne feste Domain haben mit der man zwischen Anbietern umziehen kann, Domain-Name ist aber ziemlich irrelevant.
- SSD wäre nice to have aber derzeit nicht notwendig. Wäre aber schön wenn es SSD Tarife gibt auf die man gegebenenfalls wechseln kann.
Anbieter in meiner derzeitigen Auswahl:
- Hetzner.de
- Netcup.de
- IP-Projects.de
- Noez.de
Vom Preis her gehen die alle in Ordnung, aber ich weiß nicht wie es bei den anderen Kriterien ausschaut. Hat jemand Erfahrung ob mit den obigen Anbietern diese Sachen drin sind?