vServer Anbieter

Katharsas

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
185
Moin,

ich will mir einen kleinen Debian Root vServer zulegen (nicht dedicated) erstmal als Webserver und in Zukunft evtl. noch mehr (denke an so Sachen wie kleinen Java-Container, Matrix Server (python) etc..). Kriterien:
  • Max 10 Euro / Monat
  • Min 2 vCPUs, 4 GB RAM, 30 GB Speicher, Traffic erstmal egal
  • HTTPS Zertifikat kostenlos (lets encrypt)
  • Einfacher Umzug auf andere Tarife fall ich doch mal mehr Leistung brauche
  • Ich will gern irgendwie ne feste Domain haben mit der man zwischen Anbietern umziehen kann, Domain-Name ist aber ziemlich irrelevant.
  • SSD wäre nice to have aber derzeit nicht notwendig. Wäre aber schön wenn es SSD Tarife gibt auf die man gegebenenfalls wechseln kann.

Anbieter in meiner derzeitigen Auswahl:
  • Hetzner.de
  • Netcup.de
  • IP-Projects.de
  • Noez.de

Vom Preis her gehen die alle in Ordnung, aber ich weiß nicht wie es bei den anderen Kriterien ausschaut. Hat jemand Erfahrung ob mit den obigen Anbietern diese Sachen drin sind?
 
Hi,

Netcup, etliche Server, nie Probleme, super Support - würde ich immer wieder nehmen! Von Hetzner kann ich nur abraten.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und Der Lord
Contabo ist ist günstig und gut. Hab da ein vServer für 9 Euro glaube ich mit 200gb SSD Storage oder so ^^
Bieten auch zum Beispiel Arch Linux an. Wenn du vll auch mal aktuelle Software auf dem Server nutzen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axl foli
Von Noez.de würde ich Abstand halten. Hab dort mal eine vserver gemietet und die haben über 1. Woche gebraucht um ihn mir bereit zu stellen. Das machen andere Anbieter deutlich besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und lugau45
kann Netcup ebenfalls empfehlen und das Angebot deckt sich in etwa mit deinen Wünschen.

Für Letsencrypt bist du auf einem vServer natürlich selbst verantwortlich, aber hier gibt es ja bereits fertige Lösungen (zb acme.sh).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Mit Netcup sowie Hetzner kann man nicht viel falsch machen. Ich habe vServer sowie Dedizierte Server bei Hetzner und habe dort aktuell keine Probleme. Und wenn es Probleme gibt, erstelle ich ein Ticket und bekomme relativ schnell eine Rückmeldung.

Gruß, Domi
 
Hier gibts einen ganz anständigen Vergleich verschiedener VPS-Dienste. Von den genannten Diensten hier habe ich sehr gute Erfahrungen mit Hetzner, gute Erfahrungen mit NetCup gemacht.

Mit Contabo nur richtig schlechte Erfahrungen gemacht, von denen würde ich nur abraten (Thema Kündigung).
 
Danke für die vielen Tips & schöne Weihnachten!
Ich werde denk ich als erstes mal mein Glück mit Netcup probieren.
 
Ich benutze seit Jahren vServer von Hetzner.
Sowohl privat, als auch auf der Arbeit für Kundenprojekte.
Keine Probleme und laufen stabil.
Auch kann man über die Cloud Konsole flexibel die Modelle wechseln, ohne das man neu installieren muss.
 
Ich muss aber erwähnen das ich seit einigen Monaten raus bin aus EU da mein Server in der Schweiz ist und das Impressum Dominikanische. Unser neuer Webserver ist in der Schweiz.
https://www.infomaniak.com/de

Habe alle Webseiten von Hetzner und Allinkl. dahin übertragen lassen.
Auch wenn unser Schatzsucher Forum legal ist da wir unsere Funde melden hatte mich die negativ Presse überzeugt alles zu verlagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeXez schrieb:
Wenn es um Server außerhalb der EU geht, wäre da noch OVH... die haben sowohl EU Server (Frankreich, DE) als auch in Nord-Amerika (Kanada) etwas stehen. Fand ich immer sehr toll, um meine Serien zu gucken. Kanada hatte immer eine relativ zeitnahe Ausstrahlung mit cw.tv, doch nun fehlen denen die Lizenzen und mir fehlt ein vServer in den USA :D

Aber wie weiter oben schon erwähnt, mit Hetzner und Netcup kann man nicht viel falsch machen. Bei Hetzner mag ich deren Abrechnungssystem... egal wie viele Server ich habe, es gibt immer nur eine Rechnung. Bei Netcup bekomme ich aktuell drei Rechnungen jeden Monat und sie buchen auch drei mal ab (jeden Monat). Und das ist nur für Privat (inkl. Selbstständigkeit).
 
Domi83 schrieb:
Wenn es um Server außerhalb der EU geht, wäre da noch OVH... die haben sowohl EU Server (Frankreich, DE) als auch in Nord-Amerika (Kanada) etwas stehen. Fand ich immer sehr toll, um meine Serien zu gucken. Kanada hatte immer eine relativ zeitnahe Ausstrahlung mit cw.tv, doch nun fehlen denen die Lizenzen und mir fehlt ein vServer in den USA :D

Rein zufällig ist mein Kumpel wohnhaft in der Dominikanischen. Er hatte angeboten seine Anschrift zu opfern.
Das ganze EU Genörgel mit Gesetzten die noch schärfer werden sollen hängt mir zu Hals raus. Ist viel Futter dabei für die Abmahnindustrie. Ich habe nun das Schweizer Datenschutz Gesetz und das ist für mich optimal.
Die vServer bei infomaniak sind nicht schlecht. Support reagier auch schnell und preislich alles wie in .de
 
Zurück
Oben