vserver für TS3

Justuz

Lt. Commander
hallo, ich möchte mir einen vserver holen, auf dem ich einen 500 Slot ts3 installieren will.

Was für einen vserver brauche ich da?

Würde dafür dieser v server reichen? http://zap-hosting.com/vserver-mieten.html

Oder brauch ich mehr ram oder sonst irgend etwas?

LG

Guten morgen,

also der Server Anforderungen sehen wie folgt aus:

Server

TeamSpeak 3 Server - Windows

Windows 2000, XP, 2003, 2008, Vista or 7
Intel Pentium III, AMD Athlon XP, oder aktuellere CPU (empfohlen: 800 MHz oder schneller)
128 MB Arbeitsspeicher (empfohlen: 512 MB oder mehr)
5 MB Speicherplatz
Internetverbindung

TeamSpeak 3 Server - Mac OS X

Mac OS X 10.4 (Tiger) oder neuer
Mac Computer mit PowerPC G4/G5 oder Intel Prozessor (empfohlen: 800 MHz oder schneller)
5 MB Speicherplatz
Internetverbindung

TeamSpeak 3 Server - Linux

Ein aktuelles Linux Betriebssystem mit libstdc++6. Weiterhin benötigt TeamSpeak 3 die epoll API, die seit dem Linux Kernel 2.5.44 und glibc mit Version 2.3.2 verfügbar ist. Bedenken Sie das bestimmte Distributoren die Installation anderer Pakete voraussetzen können.
Intel Pentium III, AMD Athlon XP, oder aktuellere CPU (empfohlen: 800 MHz oder schneller)
5 MB Speicherplatz
Internetverbindung

Quelle: http://www.teamspeak.com/?page=requirements&newlang=de

Doch die Frage die ich mir stelle, benötigst Du so viele Slots überhaupt? Weil es gibt bestimmt genügend Anbieter für TS3.

Hier mal eine kleiner Preisvergleich von ein paar Anbieter -> http://www.team-bielefeld.de/teamspeak_3/ts_server_preisvergleich.htm

Selber habe ich zwar auch einen TS 3 Server laufen, jedoch weil ich für meine Webseite und andere Projekte einen VServer nutze. Und mich der TS 3 Server nicht weiter stört im Hintergrund.

Fang doch mit dem Kleinsten an und wenn es nicht reicht, dann würde ich den Ram erhöhen lassen. Das sollte der Anbieter mit einem Klick schaffen können.

@Driver78 Atm habe ich einen 30 Slot ts für den ich 3,50 Euro im Monat bezahle im schnitt bezahlst du bei jedem anbieter 3-4 euro für ein 30 slot ts.. es gibt natürlich auch noch teurere Anbieter...

Aber wenn ich z.b. einen Cup veranstalte auf dem ca 60 team mitmachen jedes team 5 spieler = 60x5 = 300 Slots.. und dann bringen die meistens noch welche mit + admins die da sind etc. Da werd ich einen 500 Slot ts brauchen...

Da ist es fuer mich aufjedenfall günstiger einen vserver zu holen auf dem ich selber einen ts3 hoste... Als Privatmensch darfst du ja 500 slots haben für alles drüber muss man lizenz gebühren bezahlen...

Deshalb kommt für mich nur ein vserver in frage...

Allerdings wollte ich auf diesem vserver noch einen bnc installieren

Bei zap-hosting bekomme ich 50gb festplatte + 512Mb ram für 5,90 Euro im Monat..

Kennt irgendjemand noch einen Anbieter der guenstiger ist? Habe bei gameservercheck schon alle durchgeschaut aber nichts brauchbares gefunden.. bei den meisten anbietern faengt es bei 9,99 Euro an...

@Suxxess Was wuerde denn passieren wenn auf dem vserver der ram ausgeht? Wuerde das ts dann anfangen zu laggen oder sowas? Bzw. woran merke ich denn wenn der ram zu wenig ist?

LG

Teamspeak 3 verbraucht pro User ca. 1mb ram.

Bei 500 Slot würde ich dir mindestens 1GB empfehlen.
Die Vserver mit 1GB haben jedoch immer schlechtere CPUs als die mit garantierten 2GB..
500 User unter 3Ghz dediziertem Core wird ganz schwierig ;)

@julz2k wie meinst du das mit den schlechteren cpus?
Also wenn ich mir jetzt einen vserver mit 1gb ram holen kann es sein das ich 300mhz cpu habe? Oder wie meinst du das?
Für den ts3 brauche ich doch 1000mhz cpu und 1gb ram, oder?

Zurück
Oben