Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen vServer bei Strato bestellen, da ich das Angebot echt gut finde (Linux V10, 5,- Euro pro Monat)
Die Wahl habe ich zwischen 8GB RAM und 300GB Festplatte oder 4GB RAM und dafür 500GB Festplatte, und genau hier bin ich voll unentschlossen... Vielleicht habt ihr ein paar Tipps.
Was ich auf jeden Fall machen will:
- Teamspeak-Server
- Next-Cloud-Instanz
Was ich evtl. machen will, nicht sicher ob und wann:
- Eine kleine, winzige Homepage mit Wordpress
- Einen kleinen Minecraft-Server für seltene Benutzung von 1-4 Spielern
Vermutlich sind die 500GB Speicher wichtiger wegen der Next-Cloud Instanz. Wobei ich grade gar nicht wüsste was ich da alles drauf legen sollte, selbst bei 300GB.
Der Minecraft-Server sollte auch nicht allzu viel RAM belegen, habe mal was von 100-150 MB pro Spieler gelesen. Da sollten die 4GB RAM (auch mit den anderen Applikation zusammen) reichen.
Oder wie ist euer Gefühl bei meinem Anfoderungsprofil dazu?
4GB-RAM/500GB HDD oder 8GB-RAM/300 GB HDD?
Grüße,
MoS
ich würde mir gerne einen vServer bei Strato bestellen, da ich das Angebot echt gut finde (Linux V10, 5,- Euro pro Monat)
Die Wahl habe ich zwischen 8GB RAM und 300GB Festplatte oder 4GB RAM und dafür 500GB Festplatte, und genau hier bin ich voll unentschlossen... Vielleicht habt ihr ein paar Tipps.
Was ich auf jeden Fall machen will:
- Teamspeak-Server
- Next-Cloud-Instanz
Was ich evtl. machen will, nicht sicher ob und wann:
- Eine kleine, winzige Homepage mit Wordpress
- Einen kleinen Minecraft-Server für seltene Benutzung von 1-4 Spielern
Vermutlich sind die 500GB Speicher wichtiger wegen der Next-Cloud Instanz. Wobei ich grade gar nicht wüsste was ich da alles drauf legen sollte, selbst bei 300GB.
Der Minecraft-Server sollte auch nicht allzu viel RAM belegen, habe mal was von 100-150 MB pro Spieler gelesen. Da sollten die 4GB RAM (auch mit den anderen Applikation zusammen) reichen.
Oder wie ist euer Gefühl bei meinem Anfoderungsprofil dazu?
4GB-RAM/500GB HDD oder 8GB-RAM/300 GB HDD?
Grüße,
MoS