Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ! Mein Wissenstand bzgl. der Thematik "vServer / Webhosting" geht gegen Null. Ich habe ein kleines Projekt in Planung bei dem ich eine Webseite programmieren möchte, die z. T. den Inhalt einer 2. Webseite beinhaltet, d.h. der Inhalt, bzw. ein spezifischer Teil des Inhalts der 2. Webseite soll gespeichert (vServer / Webhosting) und in meine Webseite integriert werden.
Was ist für mein Vorhaben geeigneter : vServer oder ein Webhosting-Paket ?
Das kommt auf die konkreten Anforderungen an und ob Du die mit einem Webhosting Paket überhaupt realisieren kannst. Generell: Upgraden (auf den vServer) kannst Du immer wenn die Performance nicht reicht.
Die Webhostings sind eben per se nicht sehr flexibel, aber für deine Zwecke reicht es möglicherweise; Vorteil auch: Die Konfiguration wie Updates, Sicherheit, etc. übernehmen die Profis beim Hoster, beim vServer musst Du alles selber machen und auch den Kopf hinhalten wenn dein vServer dann z.B. ungenügend abgesichert ist und Daten leakt oder als Spam Schleuder missbraucht wird.
Du müsstest schon konkreter werden was Du genau machen willst aber wenn Du dann eh keine Ahnung hast wie Du ein vServer aufsetzen und betreiben tust, wird das ganze schnell zu einem Eigentor.
Nur zum aufbauen und testen, kannst Du lokal bei Dir z.B. mit virtuellen Servern oder einem Pi loslegen wenn Du unbedingt einen eigenen Server haben willst. Ansonsten mit einem Webhosting loslegen und mit wenigen Klicks und Mühe läuft so eine (oder mehrere) Webseite(n).
Danke für die Antworten. Ich bitte um Verzeihung für den 2. Thread.
Im Prinzip habe ich schon alles erwähnt. Ich möchte den Inhalt verschiedener Webseiten speichern, bearbeiten und auf meiner Webseite veröffentlichen.