TheChaosMaxi
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Ich betreibe mit einem Kumpel zusammen einen Minecraft Server. Aktuell läuft er unter Host-Unlimted aber dort sind wir überhaupt nicht zufrieden und wollen wechseln.
Wir spielen Verschiedene Varianten, Mal mit 300 Mods Mal Vanilla mit verschiedenen Plugins... Daher war uns schon immer wichtig daß wir liebe mehr Leistung haben als Zuwenig. Gerade bei Modpacks merkt man schon, das der Server viel zutun hat um Chunks zuladen/generieren. In der letzten Zeit gab es mehr Abstürze und Offline sein als spielen möglich war. Ist halt ziemlich lästig.
Nun zu meiner Frage, könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen?
Folgende Anbieter hatten wir schon:
Für den Server würden wir uns folgende Hardware Anforderungen wünschen:
Ansonsten wäre Plesk auch nett...
Wir sind immer so 3 - 5 Leute aber wenn wir spielen, soll es auch Ordentlich laufen. Daher wäre unser Limit 40€ pro Monat.
Kennt da jemand was?
Ich betreibe mit einem Kumpel zusammen einen Minecraft Server. Aktuell läuft er unter Host-Unlimted aber dort sind wir überhaupt nicht zufrieden und wollen wechseln.
Wir spielen Verschiedene Varianten, Mal mit 300 Mods Mal Vanilla mit verschiedenen Plugins... Daher war uns schon immer wichtig daß wir liebe mehr Leistung haben als Zuwenig. Gerade bei Modpacks merkt man schon, das der Server viel zutun hat um Chunks zuladen/generieren. In der letzten Zeit gab es mehr Abstürze und Offline sein als spielen möglich war. Ist halt ziemlich lästig.
Nun zu meiner Frage, könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen?
Folgende Anbieter hatten wir schon:
- Nitrado (Grottig, teilweise nichts spielbar)
- Host-Unlimted
- Strato(Eigener vServer mit Plesk, Leistung aber auch nicht immer so toll für den Preis)
Für den Server würden wir uns folgende Hardware Anforderungen wünschen:
- SSD(240GB reichen völlig, Backups lade ich zu Google)
- AMD 3900x oder einen neueren i7
- 32GB RAM
Ansonsten wäre Plesk auch nett...
Wir sind immer so 3 - 5 Leute aber wenn wir spielen, soll es auch Ordentlich laufen. Daher wäre unser Limit 40€ pro Monat.
Kennt da jemand was?