vServer VPN Internet Freigeben ?

LeTaylor

Newbie
Hallo Liebe Com,

Ich habe mir bei Strato einen vServer geholt, nun habe ich einen VPN Server erstellt, genau so wie in dem Video.

Haupt Problem ist wenn ich verbunden bin habe ich kein Internet mehr, kann mir jemand Sagen wie dass Internet vom vServer Freigeben kann und es über das VPN leiten kann !?

2.Problem, was muss ich Einstellen damit ich auf dass Netzwerk via VPN zugreifen kann, also Sprich Dateifreigaben un co..!?

Wäre echt nett wenn mir Jemand Helfen kann!

Nun, mit dem VPN hast du zwei Möglichkeiten. Du könntest bei dir am Client einstellen, dass reguläres Internet gar nicht über den VPN läuft. Dann läuft nur VPN Traffic über den VPN-Tunnel, der explizit ins VPN-Netzwerk geroutet werden soll. Soll vom Client alles über den VPN-Tunnel laufen, musst du am Server das Routing einrichten. Die Daten von den Netzwerkschnittstellen "Internet" nach "VPN" müssen entsprechend geroutet werden, genauso wie Daten von "VPN" nach "Internet".

Nun kannst du mir vielleicht eine Anleitung geben oder eine seite wo dass erklärt wird, mit dem Routen, und eigentlich würde ich gerne alle Daten über die VPN Schicken wollen !
Aber erstmal Danke, für die Schnelle Antwort!

Such mal nach "Routingtabelle"
In der Konsole auf dem Server einfach mal "route -n" eingeben. Da stehen alle deine Routen.

Zurück
Oben