vServer - Wechsel von Hosteurope

RobaL

Lieutenant
Hallo zusammen,
da ich seit Wochen Probleme mit Hosteurope habe und der Support an sich nicht weiterhelfen kann oder will möchte ich meinen vServer umziehen. Die Festplatten des Wirt Systems sind meines Erachtens nach komplett überlastet und irgendwie ist man nicht gewillt es a) zuzugeben oder b) andere Gründe für die hohe IO Wartezeit der CPU zu nennen. Es gibt nur Angaben bezüglich Hintergrundprozesse die von HE aus laufen, das hilft mir aber auch nicht weiter den Server nutzen zu können.

Was gibt es für Alternativen zu Hosteurope? Ich habe HE genommen da ich meist nur gute Berichte dazu gelesen habe. Ich möchte nicht mehr als derzeit (29,99 EUR) zahlen, benötige:
# >500 GB Festplattenspeicher (ownCloud)
# 2 GB RAM (Auslastung liegt derzeit bei 600MB)
# 2 vCores
# Flatrate (Cloud)
# Parallels Plesk 11
# Services die laufen sollen: www+ftp+sql+mailserver, owncloud, openvpn, squid, ts3

Aber am wichtigsten ist mir eine zuverlässige Performance des Servers. Ich kann es mittlerweile nicht mehr ausstehen Sekundenlang für einige SSH Befehle zu warten.

Server4You habe ich mir schon angeschaut, die verlangen alleine für ReverseDNS 5€ im Monat...

Einen Root-Server aus der Serverbörse von Hetzner? Z.B SB25 oder SB27

Kann dir Webjanssen Empfehlen Top Leute dort am Werk. http://order2.webjanssen.de/ nicht abschrecken lassen von der Seite. ;) hab dort auch nen Mietkauf Server für 20 Tacken mit 500GB Platte 4Gig etc. Anbindung Frankfurt a, AES AS29471

@Zoldyck - das ist mir leider doch zu teuer, so viel Power brauche ich definitiv nicht und dann auch noch ein Stück weiter weg Österreich.

@floklo4 - dort ist kein Parallels Ples inkludiert ... außerdem habe ich kein Vertrauen in Hardware wo ein alter Prozessor + Komponenten laufen. Nach so vielen Jahren Betrieb dauert es wohl nicht lange bis Komponenten den Geist aufgeben.

@bspfront - keine 500GB in meinem 30€ Budget ...

Gibt es da überhaupt virtuelle und dedizierte Server? Finde keine ...

RobaL schrieb:
Gibt es da überhaupt virtuelle und dedizierte Server? Finde keine ...
Ja gibt es ;-) Meinen Link anklicken und dann über Produkte --> Private Cloud. Kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Die Performance ist super und du kannst selbst das OS frei bestimmen. Support sowohl per Mail als auch per Telefon ist top!

bspfront schrieb:
@Robal!Wie schaust DU dir die Seiten an? Die man dir anbietet? z.B hier von rennstrecke gibt es http://www.busymouse.de/produkte/private-cloud#Angebot

Sehr gut :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz normal, ich klicke mich durch die Menüs.

Aber wie liest du den meinen ersten Post. Ab 29,99 EUR gibt es 1 vCore, 2GB RAM, 100GB HDD und 1TB Traffic.

Die verlinkten Angebote von WebJanssen waren unter Sonderangebote irgendwo ganz unten.

wenn Du dich doch durch die Menüs klickst! müstest Du es auch alles gesehen haben wie wir!
Na ja...ist ja jetzt auch egal.

Viel erfolg! Bin raus hier.

RobaL schrieb:
@floklo4 - dort ist kein Parallels Ples inkludiert ... außerdem habe ich kein Vertrauen in Hardware wo ein alter Prozessor + Komponenten laufen. Nach so vielen Jahren Betrieb dauert es wohl nicht lange bis Komponenten den Geist aufgeben.

SB25 + Plesk 11 Pack 30 = 25 + 7,90 = 32,90€ pro Monat. 2,91€ mehr als jetzt und du hast den Root für dich alleine.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Server besser laufen, als so manche neue ;) Lass dich nicht abschrecken...

Hallo

bitte beachten das es sich bei Server aus dem Serverbasar um gebrauchte Hardware handelt.

In der Webhostlist wird gerade bereichtet, das bei einem Server in 5 Monaten 3 HDDs aus gestiegen sind.

Wenn mann damit leben kann, würde ich zugreiffen sonst nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Zurück
Oben