Vst Plugin in generellen Windows Audiofluss einbinden

B

Bzk

Gast
Hallo Liebe Community.
Ich habe mir ein Vst Plugin für meine DAW (Cubase) gekauft namens Tonebooster Morphit.
Tonebooster Morphit verbessert den Klang von Kopfhörern und macht den Frequenzgang Linear.
Ich würde Tonebooster Morphit nun auch gerne nutzen können wenn ich auf Youtube usw. Musik höre.
Ich brauche Quasi ein Programm wo ich mein Vst Plugin auf den gesamten Soundoutput auf Windows senden kann.
Hoffe ich konnte mein anliegen ansatzweise erläutern und würde mich auf Antworten freuen.

Virtual Audio Stream wäre eine Lösung, eine Demo ist verfügbar.
Wavelab zB. kann den Live Input über den Masterbereich routen, der mit VSTis bestückt ist. Sicher keine dauerhafte Lösung.
Einfach mal VAS testen...

@l00pm45ch1n3 Erstmal vielen dank genau so ein Programm hab ich gesucht ! Mein Problem ist jetzt aber es funktioniert nur wenn ich es bei den Stream Channel Einstellungen von Windows Audio betreibe und habe dann sehr hohe Latenz und heftigen Delay. Wenn ich es über mein Interface Treiber Focusrite (Asio) betreiben will kann ich den Stream Channel nicht als Input wählen -.- . Da steht bei Input und Output dann nur (Output 1 + 2) (Input 1 + 2). Egal wie ich es einstelle bekomme ich dann garkeinen Sound.

Fürs reine Abhören auf YT usw. sehe ich nicht, warum es unbedingt ASIO braucht. Eher im Gegenteil.
Wenn man darauf verzichten kann, bietet sich der EqualizerAPO an, da du dir hiermit das Streamrouting über eine virtuelle Soundkarte sparen kannst.

Wenn es doch unbedingt ASIO sein muss, geht mein Vorschlag an: HiFi-Cable ASIO-Bridge > Reaper
Davon abgesehen ist Morphit den Aufwand IMO nicht wert. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Grade nur zum Abhören, würde ich daher lieber selber zum Equalizer greifen.

Das mit der Latenz ist bei so einem Routing nicht optimal. Dazu kommt evtl eine Eigenlatenz des Plugins (manche Berechnungen funktionieren leider nicht ohne). Wenn man das dann zum Videos schauen hernehmen will, ist der Ton zum Bild nicht mehr synchron.
Im Endeffekt hilft nur (falls überhaupt möglich) Feintuning an der Routing Software und die Wahl eines anderen VST Plugjns mit weniger Latenz. Wobei ich die Latenz deines Plugins nicht nachgegoogelt habe. Kannst du dir im Cubase aber unter Plugjn Informationen anzeigen lassen.