VTX3D Radeon R9 290X X-Edition V2

R33ler

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein gutes angebot bekommen und wollte mal nachfragen was ihr davon haltet!

ich könnte zwei R2 290x http://geizhals.de/vtx3d-radeon-r9-290x-x-edition-v2-vxr9-290x-4gbd5-dhx-a1053630.html für insgesamt 450-480€ bekommen, leider ohne Rechnung und die karten liefen genau 1 1/2 monate tag und nacht im Rig,

sollte man da jetzt zuschlagen oder nicht? eigentlich war was neues geplant entweder also 2x gtx 780 oder titan black....

was meint ihr?

Eine einzige Karte kostet alleine schon 499€. Gebraucht vielleicht 450€ für eine einzelne je nach Zustand. Und du hast die Chance gleich zwei Karten für ca. 480€ zu bekommen? Kein schlechtes Angebot ;)
Sofern die Karten kein extremes Spulenfiepen + nervige Rattergeräusche beinhalten, irgendwelche Beschädigungen aufweisen oder totgeminet wurden würde ich zuschlagen.

Die Lautstärke und Abwärme kann man ja durch Begrenzung des Taktes auf 900Mhz + Undervolting gut entgegenwirken.

R33ler schrieb:
die karten liefen genau 1 1/2 monate tag und nacht im Rig,

Du hast es doch selbst in Deinem ersten Posting geschrieben.

Sie wurden fürs Mining benutzt. Das heißt eben, sie liefen ihre gesamte Laufzeit lang unter 100% Volllast.

Ich würde mich eher fragen, warum keine Rechnung, wenn sie noch keine 2 Monate alt sind.

Du schreibst doch selbst das sie aus einem solchen kommen und dann weist du nicht was das ist ?
Im Grunde liefen die karten Tag und Nacht (vermutlich übertaktet) bei 100% Last, wenn der vorbesitzter alles richtig gemacht hat ist das kein großes Problem. Karten die kurz vor dem Temperatur Kollaps liefen würde ich allerdings nicht kaufen.

Eine Rechnung sollte der Vorbesitzer doch auftreiben können der Händler der die verkauft hat stellt sicher gerne eine neue aus.

Zuletzt bearbeitet:
also bei ebay gehen die gebrauchten R9 290X für ca. 300-350€ weg

von daher dürfte man bei 2 Karten mit ca 600€ rechnen, mit Glück bekommt man auch 650.

solange du dich davon vor ort selbst überzeugen kannst, das die Karte ohne Probleme laufen ( kein Spulenfiepen oder sonst was ) würde ich zuschlagen.

aber wenn wir gerade dabei sind. ich würde an deine Stelle bei 2 Karten auf jeden fall über ne Wakü nachdenken. da alle R9 290X sehr heiß werden ( ausser natürllich die MK26 usw, aber ich gehe hier mal von Standart karten aus ).
vorallem die obere dürfte entweder laut oder heiß werden und sich evtl sogar drosseln.

und das mit dem netzeil dürfte knapp werden.es bringt laut EVGA 636W auf die 12V Leitung. für 2 R9 290X + aktuelle CPU dürfte das reichen. kommt natürlich drauf an was noch so alles an deinem PC hängt und welche CPU es ist.
aber erst mal testen und dann schauen wir ob es nicht auch so läuft.

Wenn sie wirklich aus einem Mining System stammt, dann würde ich erstmal dort vorbeischauen und schauen, ob sie auch einwandfrei funktionieren und besonders auf Artefakte achten.

Zu der Sache mit dem Netzteil# Es gibt zwei Antwortmöglichkeiten, und zwar Ja oder Nein. Du hast ein 650 Watt Netzteil. In dem Fall muss ich leider nein sagen:
http://www.legitreviews.com/wp-content/uploads/2014/04/power-consumption2-645x525.png

Außer du bist bereit die Takraten auf 700Mhz zu begrenzen und extremes Undervolting zu betreiben. Da denke ich sollte das Netzteil ohne Probleme ausreichen

Zurück
Oben